Hallo,
wenn ich zurzeit eine E-Mail mit dem Status "offen" in DMS ablege, ist die E-Mail mit Status "erledigt" abgelegt. Die ersten abgelegten E-Mails mit dem Problem, wurden in dem Filter Zur Erledigung nicht angezeigt und sind dadurch in Vergessenheit geraten. Nun muss ich bei jeder Ablage von E-Mails den Status nachträglich auf offen ändern.
Hat das was mit den Einstellungen zu tun? Bug?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Kann ich nicht nachvollziehen. E-Mail aus Outlook in die Schnellinfo Dokumente gezogen, Status offen war vorbelegt und so wird die E-Mail auch in DMS abgelegt.
Ggf. liegt's am Knigge? Wenn man nur 1 Wert in der Maske ändert, ändern sich unter Umständen gleich mehrere andere mit.
Bei dem entsprechenden Ablage-Knigge wurde kein Status ausgewählt. Somit bleibt der Status, nachdem ich den Ablage-Knigge ausgewählt habe, im Ablage-Dialog auf offen. Danach ändere ich nichts mehr im Ablage-Dialog.
Hallo @314159
Bitte Prüfen Sie in DMS mal folgendes:
Extras > Einstellungen > Post- und Fristerfassung.
Ist dort der Haken bei "Status auf 'erledigt' setzen und Eilig-Kennzeichen entfernen" gesetzt?
Wenn ja, dann ist das die Ursache. Wird ein Postausgang mit Ablage des Dokuments angelegt, so wird der Status mit der gesetzten Einstellung direkt auf erledigt gesetzt.
Viele Grüße aus Nürnberg 🌞
Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement