abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Mail Adressen Mitarbeiter für DATEV DMS ändern

3
letzte Antwort am 02.04.2022 12:19:14 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
herrkirner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
150 Mal angesehen

Sehr geehrte Damen und Herren,

unsere E-Mail Adressen haben sich geändert. Wir haben DATEV Dokumentenmanagement im Einsatz. Wenn ich nun einen neuen Brief schreiben möchte, so werden aufgrund gesetztem DATEV Platzhalter noch die alten Mailadressen in das Dokument gezogen.

Nun wäre meine Frage wo ich die Mitarbeiter Mailadressen ändern kann?

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende gewünscht.

 

MfG

 

Kirner

agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
137 Mal angesehen

Wir nutzen zwar kein DMS, aber ich würde es unter "Unsere Kanzlei\Mitarbeiter" versuchen. Dort wird u.a. die E-Mail-Adresse hinterlegt.

 

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
herrkirner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
130 Mal angesehen

Ich habe es gefunden. Ich habe im falschen Bereich gesucht, die Stammdaten wie Mail und Telefon befinden sich in der Administration der Dokuablage und nicht wie von mir vermutet in der Benutzerverwaltung.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
118 Mal angesehen

@herrkirner schrieb:

die Stammdaten wie Mail und Telefon befinden sich in der Administration der Dokuablage und nicht wie von mir vermutet in der Benutzerverwaltung


Unter Absender? Das kommt drauf an, welche Platzhalter man nutzt und welche Quellen die anzapfen. Bei unserer DMS Umstellung haben wir auch alle Mitarbeiter als Absender neu anlegen müssen - DATEV sagte aber, dass DMS dazu wohl gar nicht gedacht sei und das Feld Absender eher für Standorte geeignet sei. 

 

Aber sonst muss man in allen Vorlagen die Platzhalter ändern, sodass aus dem Bereich Mitarbeiter die Daten kommen. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
3
letzte Antwort am 02.04.2022 12:19:14 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage