Liebe Community,
ich wollte gerade aus DMS bzw. aus der Schnellinfo DMS im Arbeitsplatz Dokumente ausdrucken, ohne diese vorher zu öffnen. Dabei habe ich festgestellt, dass hier der SkyPdf-Drucker als Standard voreingestellt ist, obwohl ich auf Systemebene einen anderen Drucker als Standard eingestellt habe.
Nun meine Fragen dazu: War das schon immer so? Kann man das mittels einer einfachen Einstellung ändern? Oder muss ich nun bei jeder Datei den Drucker abändern (geht in DMS, in der Schnellinfo nicht)? Dann kann ich die Dateien auch alle einzeln vor dem Drucken öffnen.
Viele Grüße aus dem Norden
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
nach meinem Verständnis merkt sich DMS den zuletzt verwendeten Drucker.
Gruß
C. Rohwäder
Hallo,
vielen Dank für die Antwort, das könnte passen!
Viele Grüße
Hallo ,
ich muss die Frage nochmal "hochholen".
Ich suche auch die Möglichkeit den Drucker zu ändern. Aktuell druckt DMS aufs Fax, würde das gern wieder auf den Standarddrucker ändern... nur wo??
Ich finde nur direkte-sofort-losdruck-Felder.
Vor Jahren hatte ich das schonmal irgendwo gefunden, aber erfolgreich verdrängt.
Vielen Dank und einen schönen Feierabend.
Hallo!
DATEV DMS Classic merkt sich den zuletzt verwendeten Drucker. Dieser kann im Druckdialog geändert werden. DATEV DMS verwendet den in Windows festgelegten Standard-Drucker.
Danke, ich hab´s zwischenzeitlich gefunden.
Ich muss das Dokument per Doppelklick öffnen, dann rechtsklick und dort das Druckfeld wählen. Dort kann ich dann den Drucker wechseln.
Diese Einstellung nimmt DMS dann auch, wenn ich direkt aus der Schnellinfo per Rechtsklick (ohne Dokument zu öffnen) drucken möchte.
Bisserl umständlich, so den Drucker zu ändern, es wäre einfacher auch in der Schnellübersicht den Drucker ändern zu können
Ein Schönes Wochenende.