abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dokumentvorlage ZUGFeRD-Rechnung anpassen

3
letzte Antwort am 14.07.2022 14:16:10 von FlorianMeiers
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Florian_Brett
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
209 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

 

ist es möglich das Layout der ZUGFeRD-Rechnungen anzupassen? Auf dem ZUGFeRD-Kontrollblatt sehe ich, dass die Spalte Geb.Nr. für eine unserer Positionen minimal zu schmal ist und der letzte Buchstabe in der zweiten Zeile landet...

DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Ruf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
193 Mal angesehen

Hallo Herr Brett,

 

leider haben wir keine Möglichkeit die Spaltenbreiten der ZUGFeRD Rechnung zu ändern.

 

 

Grüße aus Nürnberg

 

Oliver Ruf

0 Kudos
Florian_Brett
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
154 Mal angesehen

Und was ist mit dem ZUGFeRD-Kotrollblatt selber? Woher zieht das seine Vorlage? Im Musterdokumenteditor gibt es dort zwar einen Eintrag, bei uns scheint aber kein Vorlagedokument hinterlegt zu sein... über die Variantenübersicht finde ich nichts und wenn ich Kanzlei / Spezial usw. wähle sind die Bausteinauflistungen grau -> gibt es also nicht...?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
FlorianMeiers
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
127 Mal angesehen

Hallo Florian_Brett,

 

im Musterdokumenteditor gibt es unter dem Punkt "Fakturierung" die "ZUGFeRD-Übersicht" für die Ausgabe des ZUGFeRD-Kontrollblatts. Hier müssen Sie eine neue Vorlage anlegen auf Basis des Standards. Dann kann diese neu angelegte Vorlage bearbeitet werden. Diese Vorlage wird dann verwendet, wenn Sie über die Fakturierung das Kontrollblatt ausgeben.

 

Rechnungsmuster ändern im Musterdokumenteditor für die Fakturierung

Freundliche Grüße - Florian Meiers
DATEV eG
3
letzte Antwort am 14.07.2022 14:16:10 von FlorianMeiers
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage