abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dokumentenvorlage - einzelne Dokumente erzwingen

2
letzte Antwort am 25.07.2018 13:47:40 von patrickfindeis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
patrickfindeis
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
188 Mal angesehen

Liebes Forum,

folgende Situation muss ich lösen und komme bei der Vorlagenverwaltung nicht weiter:

In der Kanzlei gibt es eine EXCEL-Dokumentenvorlage „Prüfbogen für Steuerberscheide“. Der Prüfbogen wird pro eingegangenem Steuerbescheid aus Feldern von PFB erstellt, sodann an den Bescheid geheftet und zur Prüfung an den zuständigen Mitarbeiter gegeben.

Werden in PFB mehr als ein Bescheid zur Prüfung markiert und die Erstellung des Prüfbogen angestoßen, dann werden pro Mandant, aber nicht pro Bescheid, ein Dokument erstellt. Gewünscht ist, dass pro ausgewähltem Bescheid ein Dokument erstellt wird, auch wenn mehr als ein Bescheid desselben Mandanten markiert ist.

Kurzes Beispiel um die Situation zu illustrieren und das Gehrin zu entwirren:

In PFB werden die folgenden 5 Einträge markiert und die Dokumentenerstellung angestoßen:

ESt 2016 Mandant 1

ESt 2017 Mandant 1

ESt 2017 Mandant 2

ESt 2017 Mandant 3

ESt 2016 Mandant 4

Ergebnis ist: 4 Dokumente (eines pro Mandant) - in dem ersten Dokument werden die beiden Bescheide zusammengefasst angedruckt.

Ergebnis soll: 5 Dokumente (eines pro Bescheid).

Daher meine Frage: Wie kann ich die Dokumententrennung erzwingen?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Patrick Findeis.

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
53 Mal angesehen

Im Dokuementenkorb kann man die Datei in Einzelseiten aufspalten. Die "Neustrukturierung" müsste dann aber händisch erfolgen.

0 Kudos
patrickfindeis
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
53 Mal angesehen

Hallo Herr Kinzler,

bei EXCEL Vorlagen werden zusätzliche Zeilen eingefügt. Das heisst, in dem gemachten Beispiel stehen in der Zeile „Bescheid über“ beidemale ESt und neben dem Text VZ dann 2016 über 2017.

ich wäre froh, wenn das zwei seiten in einem Dokument wären.

Schöne Grüße,

Patrick Findeis.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 25.07.2018 13:47:40 von patrickfindeis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage