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patrickfindeis
Beginner
Offline Online
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Liebes Forum,

folgende Situation muss ich lösen und komme bei der Vorlagenverwaltung nicht weiter:

In der Kanzlei gibt es eine EXCEL-Dokumentenvorlage „Prüfbogen für Steuerberscheide“. Der Prüfbogen wird pro eingegangenem Steuerbescheid aus Feldern von PFB erstellt, sodann an den Bescheid geheftet und zur Prüfung an den zuständigen Mitarbeiter gegeben.

Werden in PFB mehr als ein Bescheid zur Prüfung markiert und die Erstellung des Prüfbogen angestoßen, dann werden pro Mandant, aber nicht pro Bescheid, ein Dokument erstellt. Gewünscht ist, dass pro ausgewähltem Bescheid ein Dokument erstellt wird, auch wenn mehr als ein Bescheid desselben Mandanten markiert ist.

Kurzes Beispiel um die Situation zu illustrieren und das Gehrin zu entwirren:

In PFB werden die folgenden 5 Einträge markiert und die Dokumentenerstellung angestoßen:

ESt 2016 Mandant 1

ESt 2017 Mandant 1

ESt 2017 Mandant 2

ESt 2017 Mandant 3

ESt 2016 Mandant 4

Ergebnis ist: 4 Dokumente (eines pro Mandant) - in dem ersten Dokument werden die beiden Bescheide zusammengefasst angedruckt.

Ergebnis soll: 5 Dokumente (eines pro Bescheid).

Daher meine Frage: Wie kann ich die Dokumententrennung erzwingen?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Patrick Findeis.

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