Hallo zusammen,
wir nutzen noch die "alte" DokOrg. Dort befindet sich bei einem Mandanten ein Excelsheet. Eine Kollegin hat sich dort ausgetobt und einige Scherben hinterlassen, die das Dokument nicht mehr nutzbar machen. Leider war das gestern und es wurde zwischenzeitlich gespeichert.
Ich befürchte, dass es keine Möglichkeit gibt eine Version von vor zwei Tagen aus dem Hut zu zaubern, oder? Es würde mich wundern bzw. gehe ich nicht davon aus, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Beste Grüße
Wirklich die alte DokOrg oder die Dokumentenablage? Und dann vielleicht die "Revisionssicherheit" aktiviert? Dann wäre eine Wiederherstellung einfach möglich. Wenn nicht installiert: Ganz schnell installieren für den nächsten Fall. und außerdem: Die "Revisionssicherheit" kostet nichts zusätzlich.
Ansonsten: wird vielleicht automatisch täglich eine Onlinesicherung der SQL Datenbanken erstellt? Dann könnten Sie die zurückholen (nur wenn wirklich wichtig, da etwas umständlicher)
Ich glaube, dass es tatsächlich noch die alte DokOrg ist. Gibt es die Revisionssicherheit auch dazu?
Danke für Ihre schelle Antwort!
Beste Grüße
wenn die Excel-Datei außerhalb der Dokumentenablage erstellt und bearbeitet wurde, müsste die alte Version noch in der OFFLINE-Datensicherung von vorgestern enthalten sein ...
... so die Theorie 😉
einfach ein Recovery dieser einzelnen Datei machen
wie gesagt: ... funktioniert so 'aus dem Hut gezaubert' nur, wenn die Exceldatei offline mitgesichert wurde
es ist bestimmt die Dokumentenablage, da ohne Funktions- und Optikänderung die Umbennung in Dokumentenablage erfolgt ist.
Was zeigt die Programmsuche im Arbeitsplatz bei DokOrg denn an: Vermutlich Dokumentenablage 🙂
Sie haben Recht. Es ist tatsächlich die Dokumentenablage. Sorry! Wo würde ich das von Ihnen beschriebene Revisionstool finden?
Moin,
DokOrg und Dokumentenablage sind ja irgendwie immer noch Eins. Wenn man "Dokorg" bei Windows unter Ausführen eingibt, startet - zumindest hier - die Dokumentenablage locker vom Hocker.
Über diese Merkwürdigkeit bin ich schon vor langer Zeit einmal gestolpert. "DocMan" startet aber nicht mehr. Wer kann sich an dies alte Programm auch noch erinnern, entwickelt von einem Junior eines Genossen in Nürnberg, "beworben" im guten alten PC-Club, kam auf einigen 3,5 Zoll Disketten und hat uns den Einstieg in die digitale Ablage mächtig gewaltig erleichtert. Irgendwann hat die DATEV dies - wirklich gute - Programm gekauft und noch einige Jahre später musste auch ich umsteigen auf DokOrg und später die Dokumentenablage.
Wann DocMan auf den Markt kam, vermag ich nicht so schnell festzustellen, der Umstieg auf DokOrg war wohl um 2000. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man seinerzeit die DocMan-Dateien übernehmen, was wohl anfangs nicht ging. Aber das ist alles Schnee von vorgestern, heute freuen wir uns ja schon über drei Tropfen Regen ;-).
LG
WF