abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dokumentenstruktur

8
letzte Antwort am 10.03.2021 11:01:47 von wwinkelhausen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
BerndW
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
841 Mal angesehen

Hallo,

wenn Dateien im Datev DMS (keine Vorgangsmappe) mit mindestens 2 Dateien zB 2 PDFs per Doppelklick geöffnet werden, wird immer

1. die Dokumentenstruktur und

2. die Anzeige der Dokumente

aufgerufen.

Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass die Dokumentenstruktur mit aufgerufen wird - also nur die Anzeige der Dokumente aufgerufen wird?

Es verursacht erhöhte Ladezeiten und beim schließen müssen jedes mal zwei Fenster geschlossen werden..

 

Gruß,

Bernd

DATEV-Mitarbeiter
Christian_Seidel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 9
792 Mal angesehen

Hallo Bernd, 

 

sobald in einer Dokument-Struktur mehr als ein Dokument hinterlegt ist, geht das Strukturfenster beim Öffnen automatisch mit auf. Eine Einstellungsmöglichkeit gibt es nicht.

 

Wir geben Ihr Anliegen jedoch als Verbesserungsvorschlag an die zuständige Entwicklung weiter. 

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

Christian Seidel
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

 

 

0 Kudos
hm
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 9
662 Mal angesehen

Hallo,

 

gibt es hierzu schon Fortschritte oder ggf. die Möglichkeit um bei DATEV Ideas für diesen Verbesserungsvorschlag zu stimmen.

 

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schlee
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 9
634 Mal angesehen

Hallo @hm 

 

der Produktwunsch befindet sich nach wie vor in Prüfung.

Sie können ein eigenes Thema in DATEV Ideas 💡 stellen, wenn Sie möchten. Dann wird der Bedarf an einer weiteren Stelle abgefragt und geprüft. 

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
CL
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 9
600 Mal angesehen
hm
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 9
570 Mal angesehen

Hallo @Nina_Schlee ,

 

danke für die Info. Das möchte ich irgendwie nicht - habe schon ein paar nicht umgesetzte Ideas. Vielleicht können alle Kollegen aus Ihrem Dokumentenmanagement Team unter DATEV Ideas den Verbesserungsvorschlag machen. Ggf. wird dann die Idee eher umgesetzt. Bei Klartax funktioniert das ja auch 😉.

 

Viele Grüße H. Meyer    

0 Kudos
wwinkelhausen
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 9
559 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

ich finde das Öffnen der Struktur sinnvoll. Ich möchte nicht automatisch alle Dokumente geöffnet bekommen, in der Struktur kann ich bequem sehen, welche Dokumente noch zugeordnet sind und diese dann bei Bedarf öffnen. Einen Klick mehr für das Schließen der Struktur nehme ich gern in Kauf.

Dinosaurier
0 Kudos
BerndW
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 9
549 Mal angesehen

Hallo wwinkelhausen,

ich stimme Ihnen grundsätzlich zu. Das muss sich auch gar nicht im Weg stehen - ich arbeite auch überwiegend in der Dokumentenstruktur. 

 

Für mich wäre das gesamte Problem erledigt, wenn es zB für das Öffnen der Dokumentenstruktur ein Tastenkürzel gäbe - so wie es das auch für das Aufrufen der Eigenschaften gibt (STRG + E) gibt. Meine Anfragen, ein Tastenkürzel für das Aufrufen der Dokumentenstruktur wurden jedoch bis heute ignoriert.

0 Kudos
wwinkelhausen
Fachmann
Offline Online
Nachricht 9 von 9
540 Mal angesehen

Und ich möchte gern, dass die Struktur gleich mit aufgeht. Daraus wird die DATEV dann bestimmt wieder gut versteckt eine Einstellmöglichkeit bauen, von der keiner weiß und sich weiter ärgert, dass es nicht so läuft, wie er es gerne hätte.

 

Dinosaurier
0 Kudos
8
letzte Antwort am 10.03.2021 11:01:47 von wwinkelhausen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage