abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2026!

Dokumentenablage

2
letzte Antwort am 26.09.2023 16:08:34 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
LJ
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
131 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir nutzen bei uns die Dokumentenablage bisher nicht (wir legen alles in unserem Netzwerk ab, was historische Gründe hat). Nun möchte ich gerne umstellen: Gibt es da Support seitens DATEV? An wen kann ich mich wenden? Gleichzeitig möchte ich Post/Fristen/Bescheide nutzen (was wir bisher auch nicht tun). 

Danke für eine Rückmeldung, ich bin für jeden Tipp dankbar. 

Liebe Grüße

Laura Janßen

agmü
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
114 Mal angesehen

Hallo @LJ 

unter welchem Aspekt benötigen Sie Hilfe? 

Aktivieren lässt sich die Dokumentenablage im Verzeichnis \\Programme (x86)\DATEV\Programm\DDMA mit dem Programm "DmsSwitch.exe".  Sofern Sie dieses Programm aufrufen sollte derzeit noch "kein Dokumentenmanagement" angezeigt werden.  Dort auf "Dokumentenablage" umstellen und schon ist die DokAbl. aktiviert.

Andreas G. Müller
Über Wasser zu gehen und Software nach einer Spezifikation zu entwickeln ist einfach – wenn beides eingefroren ist. - Edward V. Berard
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 3
106 Mal angesehen

@agmü schrieb:

Dort auf "Dokumentenablage" umstellen und schon ist die DokAbl. aktiviert.

Ja, aber ich denke @LJ sucht Informationen und Co., wie man damit dann nach DATEV Logik am besten arbeitet, sodass man das Optimum aus der Neuerung holen kann, damit es Mehrwerte bietet. Irgendwie kann man immer mit Software arbeiten aber ob das so sinnvoll ist, fraglich. 

Oder was mit den Dokumenten aus dem Netzlaufwerk wird: Kann man die alle importieren? Macht das Sinn? Wenn ja, geht das in Masse oder muss man manuell jedes Dokument einzeln? ... 

Da braucht's Beratung, die doch der zuständige KV der DATEV geben sollte, oder nicht? 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
2
letzte Antwort am 26.09.2023 16:08:34 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage