Guten Tag,
im bin gerade in der Dokumentenablage.
Man kann Ordner anlegen. In diesen Ordnern kann man Register anlegen.
Frage: Ich habe ein Register "Banken". Dieses Register möchte ich aber zu einem übergeordneten Ordner machen. Mit Drag & Drop geht nichts. Auch sonst finde ich keine Funktion hierfür.
Gut, ich könnte jetzt einen neuen Ordner anlegen. Aber dann muss ich wohl bei allen Mandanten, bei jedem einzeln, die Dokumente verschieben. Das kann also nicht die zielführende Lösung sein.
Geht das also gar nicht?
Viele Grüße
Christoph
Hallo Christoph,
grundsätzlich können die Dokumenteigenschaften, also auch die Ordner und ggf. Register, für mehrere Dokumente gleichzeitig geändert werden (Mehrfachmarkierung und Eigenschaften aufrufen). Im Navigationsbereich Dokumente des DATEV Arbeitsplatzes oder in der Anwendung Dokumentenablage geht das auch mandantenübergreifend.
Daneben gibt es auch die Möglichkeit, Dokumente automatisch zu verschieben (mit entsprechenden Rechten):
1. Öffnen Sie die Ablagestruktur der Dokumentenablage
2. Legen Sie ggf. den benötigten Ordner neu an.
3. Rufen Sie im Kontextmenü des betroffenen Registers "Banken" den Eintrag Löschen auf.
4. Im Dialogfenster Register löschen ergänzen Sie die Angaben für die Option Dokumente verschieben nach:.
5. Starten Sie den Vorgang.
⚠️Durch die Wahl der dort noch angebotenen Funktion (Dokumente löschen) ist Datenverlust möglich!
Viele Grüße
Christian Wielgoß