abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dokumente aus Vorlagen: Platzhalter <<PCD/Benutzer/Telefon>> wird nicht mehr befüllt

2
letzte Antwort am 03.11.2020 10:42:52 von Christian_Seidel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Wanda08
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
387 Mal angesehen

Es gab wohl mal wieder ein Update....

Und wie jedes Mal nach einem Update funktioniert irgendwas nicht mehr. Mein Thema sind die Vorlagen. Jedes Mal funktionieren nach einem Update irgendwelche Vorlagen oder einzelne Platzhalter nicht mehr. Diesmal ist es der Platzhalter <<PCD/Benutzer/Telefon>>, welcher mit der Telefonnummer (Durchwahl) des Dokument-Erstellers gefüllt wurde und auch weiterhin gefüllt werden soll. Leider funktioniert dies nicht mehr. Der Platzhalter bleibt einfach leer. Keine Fehlermeldung.

Das Überarbeiten von Vorlagen, die durch DATEV-Updates "abgeschossen" wurden, nimmt mittlerweile so viel Zeit in Anspruch, dass ich mich frage: wer soll das bezahlen?

Sind wir die Einzigen, die dieses Problem haben? Ist es bei DATEV bekannt? Gibt es eine Lösung?

dirkschmakies
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
368 Mal angesehen

Guten Morgen @Wanda08 ,

der Platzhalter war mir jetzt nicht bekannt und wird bei uns auch nicht genutzt, da wir mehrere Standorte haben und eine Durchwahl keinen Sinn machen würde.

Der PCD-Platzhalter scheint aber wohl wirklich nicht zu funktionieren. Wie wäre es denn mit folgendem Platzhalter: "SDD/ZUST/ALLE/Durchwahl"; zu finden unter: Zentrale Stammdaten / Mandant / Zuständigkeiten / Zuständigkeitsbereiche (ZUST)

Würde Ihnen das evtl. weiterhelfen?

Was das Überarbeiten der Vorlagen angeht, kann ich die lange Zeit nicht nachvollziehen. Wird denn das aktuelle Word bzw. Excel-Format bei Ihnen genutzt (docx bzw. xlsx) oder noch ein altes? Evtl. könnte das auch daran liegen...

MfG,

Dirk Schmakies

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Seidel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
339 Mal angesehen

Guten Morgen @Wanda08

uns sind keine grundlegenden Fehler bekannt, dass nach einem Update alle Vorlagen einen Defekt haben.

Bitte definieren Sie "abgeschossen" etwas genauer.

Der von Ihnen genannte Platzhalter <<PCD/Benutzer/Telefon>> wird aus der Dokumentenablage gefüllt. Bitte prüfen Sie, ob die Daten dort eingetragen sind. Eine Anleitung finden Sie hier:  1006684 .

Viele Grüße aus Nürnberg

Christian Seidel
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
2
letzte Antwort am 03.11.2020 10:42:52 von Christian_Seidel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage