Hallo DATEV,
seit dem Update habe ich in dem Eigenschaftsformular einen Designfehler (?).
Die Spalte 'Nummer' ist viel zu groß und die Spalte 'Bezeichnung' ist viel zu klein.
Wäre schön, wenn man das etwas sinnvoller aufteilen könnte. 😁
Gruß Achilleus
hat mich auch schon gewundert und verschwindet aber irgendwann wieder 😞
Hallo Achilleus,
es ist natürlich nicht sinnvoll, dass die Spalte "Nummer" derart groß ist 🙂
Haben Sie das Problem bei jeder Ablage von Dokumenten oder ist das bei Ihnen auch nur sporadisch?
Viele Grüße aus Nürnberg
Christian Seidel
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Kann ich nicht nachbilden, bei mir hat das Feld die richtige Größe.
Hallo Herr Seidel,
bei mir taucht das nur beim ersten Aufruf der Dokumentenablage und der Eigenschaften auf. Dann sieht das so aus:
und ab dem nächsten Aufruf:
Das ist schon länger so, aber man gewöhnt sich ja an vieles..... vielleicht bin ich selber beim ersten Ansprechen am Morgen ja auch anders drauf, als bei den folgenden Ansprachen ....
😂
Na da will ich einmal der IT-Abteilung konstruktiv zur Seite stehen.
Hier findet man die Lösung, wie man einen Text in Point ermitteln kann, damit die Spaltenbreiten richtig gesetzt werden können.
VBNet: TextRenderer.MeasureText Methode 😎 🤣 😉
Klappt wirklich super, habe ich auch schon gebraucht.
Schönes Wochenende.
Gruß Achilleus
Hallo @Gelöschter Nutzer,
wir konnten das Verhalten intern nachvollziehen. Beim ersten Aufruf der Ablage -bzw. Übergabemaske von Dokumentenablage bzw. DATEV-DMS wird die Spalte "Nummer" sehr breit dargestellt.
Wir geben das Thema zur weiteren Analyse an unsere Entwicklungsabteilung weiter.
Viele Grüße aus Nürnberg
Christian Seidel
@Christian_Seidel schrieb:Hallo @Gelöschter Nutzer,
wir konnten das Verhalten intern nachvollziehen. Beim ersten Aufruf der Ablage -bzw. Übergabemaske von Dokumentenablage bzw. DATEV-DMS wird die Spalte "Nummer" sehr breit dargestellt.
Wir geben das Thema zur weiteren Analyse an unsere Entwicklungsabteilung weiter.
Viele Grüße aus Nürnberg
Christian Seidel
Bei besteht das Problem generell, nur mal so zur Info.
Der Fehler liegt IMO daran, dass die Spaltenbreite sich an den Mandantennamen orientiert und somit die Spalte MdNr. sich dynamisch (=falsch) anpasst.
Es müsste aber genau umgekehrt sein.
Gruß Achilleus