abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev Rechnung: Problem beim Öffnen dieses Elements ... Digitale ID kann nicht gefunden werden

1
letzte Antwort am 04.02.2025 17:22:29 von Andreas_Bär
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 2
92 Mal angesehen

Hallo, beim Öffnen der Datev Rechnung in Outlook kommt eine Fehlermeldung: "...Problem beim Öffnen dieses Elements ... Digitale ID kann nicht gefunden werden". Die Rechnung kann ich nicht öffnen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Es gibt auch einen Mandanten, mit dessen signierten Mails mein Outlook/Exchange nicht umgehen kann.

 

Wenn die Smartcard eine Rolle spielen sollte: die Smartcard funktioniert sonst, auch beim BeSt

Vielen Dank für Tipps

DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Bär
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
76 Mal angesehen

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

die Meldung von Outlook bedeutet auf jeden Fall, dass die E-Mail verschlüsselt ist. Abhilfen dazu gibt es hier: Verschlüsselte E-Mail kann nicht geöffnet werden - DATEV Hilfe-Center

 

Insbesondere relevant ist Kapitel "3.1 Voraussetzungen prüfen" die Schritte 3+4.

Viele Grüße
Andreas Bär | DATEV eG
1
letzte Antwort am 04.02.2025 17:22:29 von Andreas_Bär
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage