In der Leistungsübersicht im Arbeitsplatz wird bei einem Mandanten immer noch LODAS angezeigt, obwohl 2007 die Umstellung auf L+G erfolgt ist. Beides wird übrigens gleich mit „Lohnabrechnung“ bezeichnet, obwohl eine unterschiedliche Bezeichnung möglich wäre (Das Icon ist z.B. geringfügig unterschiedlich, aufgrund meines Alters (würde Herr Blum sagen) kann ich das aber kaum unterscheiden. Die Unterteilung bei den Lohnprogrammen nach Jahren ist auch nur Spielerei, Auswirkungen auf den Aufruf hat die Auswahl eines Jahrs nicht.
Jetzt sind auch noch zu beiden Einträgen zusätzliche Einträge „Datev Personal“ dazugekommen (auch wieder Miniunterscheide beim Icon, sonst nicht unterscheidbar). Sinnvoll sind die zwei Einträge m.E. nicht, vor allem wird nicht der ausgewählte Mandant aufgerufen, sondern den muss man erst noch auswählen. Sieht etwas halbfertig aus…
Leistungsübersicht
... es gibt doch einen Unterschied: Wenn ich den Eintrag Datev Personal unter LODAS auswähle und dann statt LODAS L+G auswähle, werden mir zwei L+G Mandanten angezeigt.
Wenn ich allerdings den Eintrag Datev Personal unter L+G auswähle, komme ich gar nicht soweit, sondern erhalte die Meldung:
sehr merkwürdig..
Die Rechteverwaltung ist ein Graus für kleinere Kanzleien, bei denen die Kanzleiinhaberin diese Rechte selbst vewalten muss.