Hallo zusammen,
zuallererst wünsche ich allen ein gutes neues und vor allem gesundes Jahr 2022 🙂
Es gibt unter der Rubrik "Datev IDEAS" leider keinen Bereich für den Arbeitsplatz, daher schreibe ich meine Idee in diese Rubrik hier:
Es wäre praktisch, wenn man die Auftrags-Karteikarten im Datev Arbeitsplatz individuell umbenennen könnte:
Die Filter selbst können umbenannt werden, aber die übergeordneten Karteikarten leider nicht.... wenn man mehrere Aufträge dauerhaft im Arbeitsplatz anzeigen lassen möchte, ist es schnell unübersichtlich, wenn mehrere Karteikarten gleich heißen....
Vielleicht sehen das die Kolleginnen und Kollegen ähnlich?
Viele Grüße
Silke Stöhr
Gelöst! Gehe zu Lösung.
legen Sie im Auftragsbaum unterhalb von "Aufträge nach ..." ein neues Blatt an. Dieses Blatt benennen Sie so wie Sie es möchten und verknüpfen Sie dieses Blatt mit dem gewünschten Filter. Die Bezeichnung des Blattes wird dann als Text im Reiter angezeigt.