Hallo,
das ist ja ein nettes Tool. Bezgl. DSGVO lange überfällig.. aber irgendwie bekomm ich da die Vorschüsse noch nicht aus der Datenbank.
Kann man das noch nachliefern?
Hallo,
kommt auf die installierte Version an. Mit Rechnungsschreibung 14.11 ist auch der Prüfbedarf "Offene Vorschüsse" integriert.
Bestandsoptimierung: Das wird geprüft - Informationen zu den Prüfbereichen 9298383
Ansonsten noch ein Ausblick. Voraussichtlich mit der Jahreswechsel-Version werden 2 weitere Prüfbereiche zur Verfügung stehen:
- Nicht verarbeitete Zeiten und Kosten
- Nicht verarbeitete Stoppuhrsätze
Schöne Grüße
Kerstin Schulz
DATEV eG
Hallo Frau Schulz,
Danke für die Rückmeldung.
Die neuen Punkte sind auch nicht schlecht :-).
Wie bekomme ich abgerechnete Vorschüsse aus der DB?
Hallo,
abgerechnete Vorschüsse sind "abgerechnete Rechnungen" bei denen der Vorschuss auch schon in einer Schlussrechnung wieder abgezogen wurde. Die bekommen sie mit Bestandsoptimierung Eigenorganisation nicht aus der DB.
Sie können Daten auslagern aus Rechnungsschreibung oder löschen ( Rechnungsjahre oder Mandanten ), wenn die Daten älter als 10 Jahre sind. Das sind dann allerdings nicht nur Vorschüsse.
Gruß
Kerstin Schulz
DATEV eG
Hallo Frau Schulz,
das habe ich schon getan. Vorschüsse aus 1999 und später sind dennoch weiterhin im Bestand.
Wenn ich die wieder offen setze, dann kann ich sie auch nicht löschen..
Hallo,
haben Sie Rechnungsjahre gelöscht? Bis wann? Beim Mandanten-Löschen werden nur die Vorschüsse des gelöschten Mandanten gelöscht.
Ansonsten gerne auch im Service melden (Servicekontakt oder Terminservice): www.datev.de/service-eo
Gruß und schönen Abend
Kerstin Schulz
DATEV eG