Guten Morgen,
ein Kunde erhält folgende Fehlermeldung:
Das Dokument ist in der Admin Übersicht ordnungsgemäß eingecheckt, als Admin kann ich es aus- und wieder einchecken. Die Mitarbeiter (auch danach) nicht. Das tritt bei Dokumenten von diesem Mitarbeiter wohl häufiger auf.
Im LEXinform konnte ich keine Lösung zu dieser Fehlermeldung finden, nur zu anderen in Verbindung mit DMSOI00950.
Bisher ließ sich das durch Aus- und Einchecken als Admin beheben.
DMS neu / DATEV DMS nehme ich an? Gibt es unter %AppData% noch den DMS Cacheordner? Ist es ein WTS? Ab- und mal wieder angemeldet? PC mal neugestartet?
DMS classic, noch nicht umgestellt auf einem WTS.
Ab und wieder angemeldet blieb ergebnislos.
Den Cache Ordner gibt es noch.
Dann in der DMS classic Konsole unter DMS classic > ausgecheckte Dokumente den MA suchen, der das Dokument gesperrt haben soll und es dort verwerfen.
Und den Inhalt des Ordners %AppData%\DATEVDMS bis auf CheckOut löschen. Im Ordner CheckOut einmal prüfe, ob dort noch Dokumente rumliegen, die zwar schon wieder im DMS sein sollten; DATEV es aber nicht immer schafft die dortigen Temp-Dateien nach Checkin wieder zu löschen.
Nach dem Löschen des Ordners INIS und SysFileCache PC einmal neustarten. Dann wird der bei der nächsten Anmeldung wieder neu geschrieben.