abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DMS

2
letzte Antwort am 26.10.2023 10:36:15 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Sonne266
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
180 Mal angesehen

hallo,

folgendes Problem bzw Frage 

Wir haben Vorgangsmappen angelegt 

Bescheide 

Steuererklärungen 

Lohn usw 

Nun scannen wir nach Posteingang die Bescheide ein, und speichern die mit Abschlagknigge ab. Nun hab ich gesehen, dass es im Dokumentenkorb oben eine weitere Schaltfläche Anhängen gibt, kann man dort die Bescheide gleich direkt in die Mappe anhängen? Also ich denke das geht, aber die vor belegte Beschreibung wird nicht übernommen von der Abschlagknigge.

Hat hier jemand einen Tipp für uns ?? Oder wie handhabt ihr das ?

CL
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
117 Mal angesehen

Hallo, wir arbeiten kaum noch mit Vorgangsmappen. und sicher nicht so wie hier genannt. Dafür sind doch m.E. nach die Ordner und Register da.

Aber ja: anhängen geht, dabei wird natürlich kein Knigge mehr verwendet, da die Vorgangsmappe ja schon einen hat.

Man kann dann entscheiden, ob das Dokument ganz oben , ganz unten in der Mappe landen soll oder ob es die gesamte Struktur ersetzen soll.

Trotzdem:

ich empfehle eine andere Ablageweise, denn durch diese Bündelung verschenkt man das Potenzial von DMS.

Gruß

0 Kudos
Uwe_Lutz
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 3
113 Mal angesehen

Moin,

wenn Sie das Dokument an die Vorgangsmappe anhängen, haben Sie für den Bescheid keinen (gesonderten) Posteingang und ggf. dann auch keine Fristenkontrolle (sofern diese über DMS/PFB läuft).

Ggf. sollten Sie den Bescheid für die Fristenkontrolle gesondert als Posteingang erfassen und in der Vorgangsmappe dann nur verlinken.

Viele Grüße

Uwe Lutz

2
letzte Antwort am 26.10.2023 10:36:15 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage