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DMS classic PDF Belege werden nicht angezeigt

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letzte Antwort am 24.03.2020 14:31:59 von LGtec
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LGtec
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Hallo Community,

 

nach einem Update vom Acrobat Reader haben wir folgendes Problem:

PDF Dokumente werden zwar über "Anzeigen" im Dokumentviewer angezeigt (Bilder unten)

Unbenannt 3.JPGUnbenannt 2.JPG

 

Beim Indexieren flackert es kurz auf, dann ist es weg.

 

Unbenannt (1).JPG

 

Und über Rechtsklick "Anzeigen" sieht man auch nichts.

 

Unbenannt 4.JPG

 

 

Hat jemand eine Idee? Ich habe schon geschaut wegen der Einstellung immer mit externem Programm öffnen, aber das scheint nur in der neuen DMS so einfach zu funktionieren.

 

Freundliche Grüße

LGtec

metalposaunist
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@LGtec  schrieb:

nach einem Update vom Acrobat Reader haben wir folgendes Problem:


Welcher? Der Reader DC als kostenloser Download? Der Standard mit einer Gebühr? Lokale Workstations mit DATEV oder Terminalserver? Wenn RDS, welche Windows Version? Öffnen sich PDFs außerhalb der DATEV ganz normal?

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
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LGtec
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Remoteverbindung mit beiden Varianten Acrobat (kostenfrei und bezahlt). Außerhalb der DATEV ist alles gut. Im Dokumentviewer rechte Maustaste öffnen mit ... geht auch einwandfrei.

 

Es scheint ja für eine Milisekunde zu funktionieren und dann ist es plötzlich weg.

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metalposaunist
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Gibt es einen Testuser? Dann könnte man bei dem unter HKCU mal den DATEVDMS Zweig löschen. Ab- und wieder anmelden. Dann erstellt DATEV den Zweig neu. Achtung: Alle DMS Einstellungen sind dann weg, wenn sie nicht Standard sind. Deshalb die Frage nach einem Testuser oder jemand, der sich erbarmen könnte. 

 

Oder: mal einen neuen DATEV, AD, DMS User erstellen und damit einmal testen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
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LGtec
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Das ließe sich machen. Was ist mit HKCU gemeint?

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metalposaunist
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Der Registrybaum HKEY_CURRENT_USER, in dem alle Einstellungen pro User in der Registry stehen. 

 

Ggf. vorher den Pfad DATEVDMS einmal exportieren. Dann kann man den, wenn es nicht hilft, wieder importieren. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
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LGtec
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Wir haben es erstmal mit der Installation des aktuellsten Updates versucht. Hat leider nichts gebracht. Also versuchen wir jetzt mal die Variante mit dem Registry Baum.

LGtec
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Hat nicht geholfen. Wir schauen weiter...

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LGtec
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So. Auf dem Fileserver, auf dem nur der kostenfreie Acrobat Reader drauf ist, funktioniert es einwandfrei. Auf dem Terminalserver sind beide Acrobat Varianten installiert. bei allen Usern die die kostenpflichtige Lizenz haben auch. Nur bei denen , die keine Lizenz haben und "nur" den kostenfreien Acrobat nutzen seit einem Update vom 11.3.2020 eben nicht. 

 

Ich habe das Gefühl, ich übersehe irgendwas.

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LGtec
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Update: Eine Reparaturinstallation vom Acrobat Reader hat geholfen, geht alles wieder. Da hätte man auch eher drauf kommen können.

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letzte Antwort am 24.03.2020 14:31:59 von LGtec
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