abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis
Am Samstag, den 25.10.2025, findet von 6:00 - 22:00 Uhr die jährliche Standortausfallübung statt. In diesem Zeitraum kann es bei den DATEV-Cloud-Anwendungen und allen Anschaltungen an das DATEV-Rechenzentrum zu Einschränkungen kommen.

DMS classic Exportassistent

6
letzte Antwort am 12.02.2024 16:27:40 von MRichter21
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MRichter21
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
234 Mal angesehen

Ende letzten Jahres haben wir bereits einen Export der Daten des "DATEV DMS classic" durchgeführt.
Leider konnten nicht alle Dokumente exportiert werden.

Nun wollte ich den Export zurücksetzen, was auch geklappt hat.

Leider bleibt der Exportassistent bei Punkt "1. Vorbereitungen" stehen und läuft nicht weiter.

 

MRichter21_0-1707749714977.png

 


Woran kann dies plötzlich liegen?

 

 

 

Kategorie vergeben von @Christina_Schulze 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
229 Mal angesehen

DMS classic wurde zum 31.12.2023 seitens DATEV abgekündigt. Bisschen spät jetzt noch zu migrieren?

 

Kündigung DATEV DMS classic zum 31.12.2023

 


Bis spätestens 31.12.2023 muss die Umstellung auf eine Nachfolgelösung abgeschlossen sein. Das Nutzungsrecht endet gemäß unserer AGB zum 31.12.2023.


#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
MRichter21
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
222 Mal angesehen

Es geht mir rein um den Export. Der funktioniert somit auch nicht mehr?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 7
209 Mal angesehen

Möglich. Wieso konnten nicht alle Dokumente exportiert werden und wieso hat man sich da in 2023 nicht drum gekümmert? 

 

Ich hätte nicht erwartet, dass sich der Assistent ab dem 01.01 überhaupt noch öffnet. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 7
196 Mal angesehen

Hallo @MRichter21,

 

können Sie sich bei uns im Programmservice melden wenn die Umstellung vor dem 31.12. begonnen hat?

 

Als Produkt/Thema DATEV DMS Umstellung wählen.


Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

MRichter21
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
195 Mal angesehen

Weshalb nicht alle Dokumente exportiert wurden, weiß ich leider nicht.
Meine Frage ist jetzt nun, ob der Assistent generell noch funktioniert, oder dieser ab 01.01.24 deaktiviert wurde.

0 Kudos
MRichter21
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
192 Mal angesehen

Die Umstellung hat am 13.12.23 begonnen.
Sie meinen einen neuen "Servicekontakt anlegen" ?

6
letzte Antwort am 12.02.2024 16:27:40 von MRichter21
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage