Ende letzten Jahres haben wir bereits einen Export der Daten des "DATEV DMS classic" durchgeführt.
Leider konnten nicht alle Dokumente exportiert werden.
Nun wollte ich den Export zurücksetzen, was auch geklappt hat.
Leider bleibt der Exportassistent bei Punkt "1. Vorbereitungen" stehen und läuft nicht weiter.
Woran kann dies plötzlich liegen?
Kategorie vergeben von @Christina_Schulze
DMS classic wurde zum 31.12.2023 seitens DATEV abgekündigt. Bisschen spät jetzt noch zu migrieren?
Kündigung DATEV DMS classic zum 31.12.2023
Bis spätestens 31.12.2023 muss die Umstellung auf eine Nachfolgelösung abgeschlossen sein. Das Nutzungsrecht endet gemäß unserer AGB zum 31.12.2023.
Es geht mir rein um den Export. Der funktioniert somit auch nicht mehr?
Möglich. Wieso konnten nicht alle Dokumente exportiert werden und wieso hat man sich da in 2023 nicht drum gekümmert?
Ich hätte nicht erwartet, dass sich der Assistent ab dem 01.01 überhaupt noch öffnet.
Hallo @MRichter21,
können Sie sich bei uns im Programmservice melden wenn die Umstellung vor dem 31.12. begonnen hat?
Als Produkt/Thema DATEV DMS Umstellung wählen.
Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Weshalb nicht alle Dokumente exportiert wurden, weiß ich leider nicht.
Meine Frage ist jetzt nun, ob der Assistent generell noch funktioniert, oder dieser ab 01.01.24 deaktiviert wurde.
Die Umstellung hat am 13.12.23 begonnen.
Sie meinen einen neuen "Servicekontakt anlegen" ?