abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DMS Tastenkombination

8
letzte Antwort am 10.05.2022 13:39:41 von s_fuchs
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
s_fuchs
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
450 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe mich gerade mal wieder über die nicht funktionierende Tastenkombination in DMS geärgert ...

 

Der Fall:

Bescheide sind gescannt und in DMS abgelegt. Nun soll auf die Bescheide eine kurze Notiz. Es ist ohnehin schade dass es nicht die Möglichkeit gibt diese Notiz in einem Vorgang auf mehrere Bescheide anzubringen ... also bleibt nur den Text zu kopieren und immer wieder einzufügen ...

Es war möglich die über die bekannte Tastenkombination Strg + c für kopieren und Strg +v für einfügen zu erledigen.

Nun geht dies seit einiger Zeit auch nicht mehr - nur noch mit Maus-Rechtsklick ...

 

Ist das bei anderen Nutzern auch so?? Oder gibt´s noch einen geheimen Trick?

 

Wäre super wenn jemand eine Arbeitserleichterung für mich hätte.

 

Danke und Gruß

 

 

S. Fuchs

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 9
442 Mal angesehen
s_fuchs
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 9
431 Mal angesehen

Hallo Theo,

 

 

ich weiß im Moment nicht ob ich lachen oder weinen soll ... 😜

 

Das eine geht nicht mehr und das andere ist mal so, mal so ...

 

Jetzt wäre zunächst die Frage für mich: gehen die von mir beschriebenen Tastenkombinationen bei Ihnen im Notizfeld bei z.B. Bescheiden im DMS?

 

Gruß

 

 

S. Fuchs

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 9
420 Mal angesehen

Bei mir (DMS neu) gehts mit Shortcut nicht mehr. Obwohl der Shortcut im Kontextmenü angezeigt wird.

in dubio pro theo
s_fuchs
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 9
372 Mal angesehen

Guten Morgen Theo,

 

also genau wie bei uns ... dann hat es da wohl ein Update gegeben ... 😩🙈

 

Liebe DATEV: wäre schön den Fehler zu bereinigen! Danke!

 

Schönen Tag an alle

 

 

S. Fuchs

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schlee
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 9
338 Mal angesehen

Hallo @s_fuchs 

 

ich kann die Thematik intern nachvollziehen und habe es direkt an unsere Kollegen aus der Entwicklungsabteilung weitergegeben.

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich Ihnen aktuell keine Auskunft zu einem Umsetzungszeitpunkt geben kann. 

 

Viele Grüße aus Nürnberg


Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
s_fuchs
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 9
188 Mal angesehen

Hallo DATEV,

 

gerade habe ich mich wieder über die "verschwundene Tastenkombination für´s Kopieren" geärgert und mich an den Post erinnert.

Ob´s zum Jahrestag noch was wird???

 

Ja, ich weiß, es gibt Wichtigers. Andererseits ... wir zahlen ... wir müssen auch unsere Arbeit erledigen ... und, und 😉

 

In der Hoffnung auf baldige Erledigung verbleibe ich und grüße die Verantwortlichen.

 

 

S. Fuchs

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 9
180 Mal angesehen

@s_fuchs schrieb:

Ob´s zum Jahrestag noch was wird???


Schön wäre ja, wenn's dauerhaft so bleiben würde. Aber auch das gab' es schon mal, dass Shortcuts nach einem Update nicht mehr liefen 👎. Mal ist F5 auch aktualisieren, mal ist es im REWE auch löschen. Mal ist STRG+W weiterleiten, obwohl STRG+W den aktuellen Tab im Browser schließt. 

 

Mein Tipp @s_fuchs: Sich nicht zu sehr dran gewöhnen. DATEV, die Tastatur ⌨️  und Shortcuts sind noch nicht echte Freunde. Ob sie es jemals werden 🤔? Vor kurzem meine ich hat DATEV für 2 Befehle aber nur 1 Tastatur Shortcut genutzt. 

 

DATEV und die Maus - das sind zwei gute Freunde 😊. Wie schnell und effizient das alles ist, sei dahin gestellt. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
s_fuchs
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 9
151 Mal angesehen

... natürlich komme ich auch mit der Maus klar 😉

ich finde es nur ineffektiv und bin zudem der Meinung "wenn keiner die Programmierer darauf hinweist, wird nix passieren"

 

Ich glaube sozusagen noch an das Gute im Menschen 😊 Vielleicht bewirken wir ja was, wenn noch mehr sagen "JA! Bitte endlich erledigen"

 

8
letzte Antwort am 10.05.2022 13:39:41 von s_fuchs
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage