abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DMS Ordner löschen / Dokumente verschieben

5
letzte Antwort am 18.06.2020 08:53:18 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
thomasjanzen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
322 Mal angesehen

Guten Tag zusammen,

die Vorbereitung für DMS neu erfordert, dass zusätzliche Bereiche zu STB / KANZLEI keine Dokumente mehr beinhaltet. Wir lösen das Löschen der jeweiligen Ordner und Verschieben in eine entsprechende Unterstruktur in den geeigneten Bereichen.

Pro Dokument dauert der Vorgang zum Verschieben allerdings ca. 10 Sekunden. Auf einer Arbeitsstation kann ich die DMS Konfiguration nur 1x öffnen. Bei der Menge an Ordnern und Registern werden wir Tage (wenn nicht Wochen) benötigen, um das zu verschieben.

Gibt es eine weitere Möglichkeit, dass parallel zu machen?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Janzen

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 6
290 Mal angesehen

Hallo,

eine Alternative zu diesem Vorgang gibt es nicht. Auch lässt sich die DMS classic Konfiguration leider nicht mehrfach öffnen.

0 Kudos
thomasjanzen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
280 Mal angesehen

Für alle mit der gleichen Herausforderung, es gibt einen anderen Weg.

DMS classic öffnen => Admin => Den jeweiligen Bereich/Ordner/Register in der Suchmaske auswählen => Suchen

Danach:

Daten in Masse ändern => Massenindexierung => Über die Feldauswahl den neuen Bereich/Ordner/Register auswählen und übernehmen => Massenindexierung ausführen

Dauert in unserem System ca. 1s pro Dokument.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 6
246 Mal angesehen

@thomasjanzen  schrieb:

Guten Tag zusammen,

die Vorbereitung für DMS neu erfordert, dass zusätzliche Bereiche zu STB / KANZLEI keine Dokumente mehr beinhaltet.

kurze Gegenfrage. Ist das eine momentane Aussage oder bleibt die auf Dauer bestehen?

Wir haben einige zusätzliche Bereiche die ich ungern in STB oder KANZLEI integrieren würde.

0 Kudos
thomasjanzen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
243 Mal angesehen

Laut einem DATEV Mitarbeiter wird die Einschränkung mit dem Update im Herbst behoben.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 6 von 6
241 Mal angesehen

Danke für die Info.

Da unser Umstellungstermin erst 2021 sein wird brauch ich mir um den Punkt also keine Gedanken machen.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 18.06.2020 08:53:18 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage