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DMS Office Schnittstelle

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letzte Antwort am 11.09.2018 14:05:01 von einmalnoch
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Nachricht 1 von 10
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Moin,

seit dem Service Release vom 24.11.2017 dauert die Übergabe des Focus an die aufgerufene Ablagemaske ewig (teilweise 20 s), manchmal muss explizit in einen Bereich außerhalb der Maske geklickt werden um überhaupt eine Reaktion der Maske zu erhalten. Vor dem Service Release wurde die Maske aufgerufen und es konnte ohne Verzögerung gearbeitet werden.

Geht es nur mir so?

Gruß

KP

aschreiber
Fachmann
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Nachricht 2 von 10
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Hallo KP,

bei uns läuft es normal.

Freundliche Grüße

Alexander Schreiber

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
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DATEV-Mitarbeiter
Christian_Seidel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Herr K. Pf.,

der Fehler wurde uns bereits gemeldet und befindet sich aktuell in Analyse.

Das Problem tritt nicht in allen Kanzleien auf. Es handelt sich anscheinend um ein Problem mit dem Fokus, da das Klicken in den DATEV-Arbeitsplatz und zurück auf die Ablagemaske hilft. Leider ist noch nicht feststellbar, was die betroffenen Systeme gemein haben.

Bitte melden Sie sich im Service, damit wir auch Ihre "Nennung" zu dem Fehler hinzufügen können.

Viele Grüße aus Nürnberg

Christian Seidel
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

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Moin,

der Focus ist es ausnahmsweise nicht, das hin- und hergeklicke bringt hier gar nichts (hab ich schon vor dem Posten ausprobiert).

Nach meine Feststellungen beeinflussen sich der Druckaufruf und -abarbeitung und die Ablagemaske. Wenn also der Druckjob angestoßen wurde bleibt das gesamte DMS AddIn lahmgelegt, erst wenn der Druckjob alles in die Warteschlange geschoben hat ist das AddIn wieder erreichbar. Umgekehrt geht es aber auch, wer schnell genug nach dem Start des Druckjobs einen Button des DMS AddIns aufruft kann beobachten, dass der Druckjob erst nach vollständiger Ablage fortgesetzt wird. Ich hätte da die schönen neuen Informationsfensterchen in Verdacht.

Gruß

KP

blum
Experte
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Hallo KP,

wir haben das Problem leider auch.

Ich habe so eben eine Servicekontaktanfrage gestellt.

Gruß aus dem nebligen Bad Kreuznach.


Ralf Blum

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einmalnoch
Experte
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Ich hole das mal hoch da der Fehler immer noch nicht abgestellt ist. Zumindest taucht er bei mir auch nach der Installation der 12.0 und SRs immer noch auf.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
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blum
Experte
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Hallo einmal noch,

Behelfslösung: Wenn die Ablagemaske erscheint, steht der Cursor im Feld "Mandant". Nun die TAB-Taste drücken und der Courser wandert in das Feld "Mandanten-Nummer". Von nun an geht es wieder flott.

Gruß


Ralf Blum

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einmalnoch
Experte
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Hallo Herr Blum,

vielen Dank, das funktioniert.

Wobei mir natürlich langfristig lieber wäre ohne solche Krücken zu arbeiten.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
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blum
Experte
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Nachricht 9 von 10
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Hallo einmal noch,

da die DMS alt ein "Auslaufmodell" ist und die neue DMS schon lauffähig funktioniert, gehe ich davon aus, dass der Fehler nicht mehr beseitigt wird und wir warten müssen, bis wir auf die neue Version umgestellt werden.

Gruß

Ralf Blum

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einmalnoch
Experte
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Nachricht 10 von 10
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Hallo Herr Blum,

wobei ich eigentlich erwarte das das Programm zumindest hinsichtlich der Fehlerbeseitigung bis zur Umstellung gewartet wird. Und ohne das neue Programm gesehen zu haben kann ich mir dazu kein Urteil erlauben, behaupte aber, dass es Gründe für den Übergangszeitraum gibt. Oder, in Anspielung auf Ihre Post in der alten Newsgroup, es stellt sich die Frage ob Nutzer eines Premiumprodukts Nutzer 2. Klasse sind.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
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letzte Antwort am 11.09.2018 14:05:01 von einmalnoch
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