Hallo,
bei mir funktioniert die Volltexterkennung nicht richtig (in der Dokumentenstruktur).
Die ersten ca. 20 Dokumente wurden erkannt und danach passiert nichts mehr.
Der Volltextfilter "Warteschlange, teils fehlerhaft und nicht unterstützt" zeigt diese Dokumente auch nicht an.
Was ist da los?
Hallo @Gelöschter Nutzer
Was wird bei den betroffenen Strukturen in der Spalte "Volltextermittlung" für ein Symbol angezeigt?
Wenn Sie die Struktur markieren und oben in DMS Bearbeiten > Volltext > Volltext anzeigen auswählen, wird dort eventuell ein Hinweis gezeigt?
Viele Grüße aus Nürnberg
Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Hallo @Nina_Schlee ,
bei mir funktioniert die Volltextsuche auch nicht richtig. Habe mir die Spalte eingeblendet, hier sagt er bei einem Worddokument das ich als Beispiel rausgesucht habe einfach ein gelbes Ausrufezeichen, aber leider keine Erklärung dazu:
Was muss ich tun damit das funktioniert?
Guten Morgen @Florian_Brett
Welche Information wird Ihnen denn angezeigt, wenn Sie das Dokument auswählen und in DATEV DMS oben unter Bearbeiten > Volltext > Volltext anzeigen auswählen?
Viele Grüße aus Nürnberg
Nina Schlee
Guten Morgen,
das Fenster sagt:
Fehler bei der Volltextermittlung
IFilterTextReader.Exceptions.IFFilterNotFound -2146233088
Bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass dieser Hinweis bei recht vielen Dokumenten angezeigt wird...
Hallo @Florian_Brett ,
das klingt stark danach, dass auf dem Fileserver die IFilter für Office fehlen.
Schauen Sie mal hier:
https://apps.datev.de/help-center/documents/1020626
MfG, F.Lange
Guten Morgen zusammen,
genau, das sieht ganz nach einem fehlenden iFilter aus.
Sollte das nicht der Fall sein, melden Sie sich bitte bei uns im Programmservice. Dann können wir gemeinsam einmal drüber schauen.
Viele Grüße aus Nürnberg
Nina Schlee