Hallo!
Hier eher eine Frage an eine/n DATEV-Mitarbeiter/in:
Für die vier im DMS vorhandenen Mustervorlagen "Vollmacht Juli2019 ..." sind immer wieder neue Erstelldaten und Änderungsdaten hinterlegt, obwohl keine Änderungen zu den bisherigen Vollmachten ersichtlich sind.
Warum ist dies so? Danke im Voraus für die Beantwortung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Es wurden im DMS vier neue Mustervorlagen "Vollmacht Juli2019 ..." mit dem Erstelldatum 24.01.2025 von Seiten der DATEV in der Vorlagenverwaltung neu eingestellt (Screenshot anbei). Es sind aber keine Änderungen zu den bisherigen Vollmachten ersichtlich. Gibt es irgendwelche Änderungen? Warum wurden diese neuen Vorlagen hinterlegt? Danke im Voraus für die Beantwortung.
Guten Morgen @Ma_1,
an den Vollmachtsvorlagen wurde nichts verändert.
Es werden immer alle Mustervorlagen ausgeliefert und keine selektiven Updates gemacht.
Das Erstelldatum generiert sich automatisch und zeigt den Zeitpunkt der Überprüfung auf Vollständigkeit aller Vorlagen und inkludiert keine Veränderung.
Viele Grüße aus Nürnberg
Magdalena Szczepańska
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Danke für Ihre Rückmeldung!!!
Werden die Vorlagen aufgrund des letzten BMF Schreibens vom 27.3.2025 angepasst?
Ich hänge mich auch mal an die Frage von @Sirete dran.
Ich würde auch gerne wissen, ob bzw. viel mehr wann die Vorlagen an das BMF-Schreiben angepasst werden?
Vielen Dank für eine schnelle Rückmeldung.
Hallo @Sirete,
Hallo @BB_CU,
leider können wir Ihnen noch nicht sagen, wann die neue Vollmacht in der Vollmachtsdatenbank realisiert wird. Wir sind derzeit noch in Klärung. Bitte haben Sie etwas Geduld. Sobald wir etwas Genaueres wissen, werden wir Sie über das Hilfe-Center informieren.
Liebe Grüße
C. Andac
DATEV eG