abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DMS Archivierung

4
letzte Antwort am 05.11.2018 13:31:34 von larissa
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
larissa
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
519 Mal angesehen

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das ein Dokument in der DMS über die Volltextsuche (direkt bei den Dokumenten des Mandanten) nicht gefunden wird.

Es befinden sich mehrere Dateien in einem Dokument und die gesuchte Datei ist auch eine PDF...wird mir aber bei der Suche nie als Treffer angezeigt. Woran liegt das?

Ich vermute vielleicht an der Dokumentenstruktur (mehrere Dateien in einem Dokument), aber wieso wird das dann angeboten, wenn man das über die DMS nicht suchen/finden kann...bzw. mit der Volltextsuche sollte das ja kein Problem sein.

Ist mein erster Eintrag, würde mich über Feedback freuen:)

LG

Larissa

lars_dittrich
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 5
219 Mal angesehen

Hallo Frau Uzun-Unser,

ist denn eine Volltextsuche bereits über das Dokument gelaufen? Wenn Sie die Revisionshistorie eines Dokumentes ansehen, sollte hier ein Eintrag "Volltext" stehen.

LG

Lars

0 Kudos
larissa
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
219 Mal angesehen

Hallo Lars,

ja heute hat es funktioniert, der "Volltext" ist erst am Samstag über das Dokument gelaufen...d.h. man muss wohl immer erst etwas warten oder kann ich den Volltext auch manuell anstoßen?

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Liebe Grüße

Larissa

0 Kudos
Uwe_Lutz
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 5
219 Mal angesehen

Moin,

die OCR-Erkennung läuft meistens direkt nach der Archivierung. Wenn das Dokument noch im Zugriff ist, wird dies in die "OCR-Warteschlange" eingestellt. Diese wird dann im Regelfall in der folgenden Nacht abgearbeitet.

Wenn die OCR-Erkennung noch nicht erfolgt ist und für ein einzelnes Dokument sofort benötigt wird, können Sie dieses Dokument mit der rechter Maustaste im Arbeitsplatz anklicken und über den Punkt "OCR Erkennung durchführen" die Volltexterkennung laufen lassen.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
larissa
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
219 Mal angesehen

Super besten Dank, wieder was dazugelernt:)

Viele Grüße

Larissa Uzun-Unser

0 Kudos
4
letzte Antwort am 05.11.2018 13:31:34 von larissa
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage