Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen das ein Dokument in der DMS über die Volltextsuche (direkt bei den Dokumenten des Mandanten) nicht gefunden wird.
Es befinden sich mehrere Dateien in einem Dokument und die gesuchte Datei ist auch eine PDF...wird mir aber bei der Suche nie als Treffer angezeigt. Woran liegt das?
Ich vermute vielleicht an der Dokumentenstruktur (mehrere Dateien in einem Dokument), aber wieso wird das dann angeboten, wenn man das über die DMS nicht suchen/finden kann...bzw. mit der Volltextsuche sollte das ja kein Problem sein.
Ist mein erster Eintrag, würde mich über Feedback freuen:)
LG
Larissa
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Frau Uzun-Unser,
ist denn eine Volltextsuche bereits über das Dokument gelaufen? Wenn Sie die Revisionshistorie eines Dokumentes ansehen, sollte hier ein Eintrag "Volltext" stehen.
LG
Lars
Hallo Lars,
ja heute hat es funktioniert, der "Volltext" ist erst am Samstag über das Dokument gelaufen...d.h. man muss wohl immer erst etwas warten oder kann ich den Volltext auch manuell anstoßen?
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Liebe Grüße
Larissa
Moin,
die OCR-Erkennung läuft meistens direkt nach der Archivierung. Wenn das Dokument noch im Zugriff ist, wird dies in die "OCR-Warteschlange" eingestellt. Diese wird dann im Regelfall in der folgenden Nacht abgearbeitet.
Wenn die OCR-Erkennung noch nicht erfolgt ist und für ein einzelnes Dokument sofort benötigt wird, können Sie dieses Dokument mit der rechter Maustaste im Arbeitsplatz anklicken und über den Punkt "OCR Erkennung durchführen" die Volltexterkennung laufen lassen.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Super besten Dank, wieder was dazugelernt:)
Viele Grüße
Larissa Uzun-Unser