abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DMS - öffnen von Verknüpfungen aus Email, Vorgangsmappen etc.

1
letzte Antwort am 26.09.2022 10:29:13 von sharanya
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
salzinger
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
130 Mal angesehen

Liebe Datev,

 

seit dem letzten Update (vermute ich wenigstens), wird beim öffnen einer Verknüpfung im Arbeitsplatz ein Register Dokument aus Verknüpfung erzeugt - kann man dieses Verhalten abschalten?

1. Legt sich bei uns der Arbeitsplatz dadurch vor das verknüpfte Dokument erst haben wir gemeint, die Verknüpfung wird gar nicht geöffnet, jetzt können wir bei mehreren geöffneten Dokumenten wieder suchen.

2. Wenn jemand nicht merkt, dass das Dokument bereits im Hintergrund geöffnet wird, dann öffnet er es aus dem Register noch einmal. Wie es aussieht, ist es jetzt 2x zur Bearbeitung geöffnet - wurde also beim ersten öffnen nicht ausgecheckt.

3. Bei jedem öffnen einer Verknüpfung wird ein neues Register erzeugt, ich darf also jedes Register wieder schließen

 

Das ganze erleichtert uns die Arbeit nicht wirklich.

 

 

sharanya
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 2
116 Mal angesehen

Hallo @salzinger,

 

in der DMS kann man es unter den Einstellungen ausschalten. Ich nutze nicht den Arbeitsplatz und kann daher nicht sagen ob es auch darauf wirkt.

Ich kann aber sagen, dass es bei uns trotz Abschaltung nicht funktioniert und das Register weiterhin geöffnet wird.

Viele Grüße aus NRW

"Ich bin KOB"
0 Kudos
1
letzte Antwort am 26.09.2022 10:29:13 von sharanya
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage