Lieber Communtiy,
wir brauchen mal Euer Schwarmwissen.
Wir haben bei einem anderen Steuerberater "gestöbert" und dort einen steuerlichen Newsletter entdeckt. Dieser Newsletter enthält Bilder mit dem Copyight-Zeichen der DATEV eG.
Natürlich könnte man jetzt einfach direkt fragen woher sie das beziehen, aber es ist die Konkurrenz und das macht man nicht.
Ich werde aber auch nicht fündig, dass DATEV einen eigenen steuerlichen Newsletter anbietet. Das Schöne war halt, dass zum passenden Thema auch ein geeignetes Bild gleich mitgeliefert wurde, so dass es für Interessenten des Newsletter gleich optisch ansprechend ist ohne viel lesen zu müssen um aufmerksam zu werden.
Weiß hier jemand was oder hat eine Idee?
Wir beziehen unsere steuerlichen News von einem Verlag, aber das ist eben ohne Bilder und reiner Text. Optisch also erstmal weniger ansprechend.
Zu jedem steuerlichen News eigene Bilder zu suchen ist doch etwas aufwendig. Wenn hier jemand eine Idee hat oder jemanden kennt der was weiß, wäre ich sehr dankbar.
Viele liebe Grüße
IrisLa 😎
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi Iris,
meinst du eine Art Infobrief? Wenn ja, habe ich das Thema letztes Jahr bei uns umgestellt (hatten vorher auch einen bepreisten und wenig individuellen Infobrief eines Verlags). Es gibt über DATEV MyMarketing die Möglichkeit sich individualisierte kostenlose Newsletter zu erstellen und downzuloaden.
Logo war tricky. Da kann man aber den DATEV Service buchen und die erstellen eins, dass das System verarbeiten kann (nur 30,00 EUR damals).
Da anmelden, Kanzlei anlegen und individualisieren. 😊
Mann kann auch weitere Kollegen:innen freischalten.
Beispiel:
Hmmm, ist dieser Brief mit Steuernews auch mit Bildern hinterlegt. Zum Bsp. wenn es ein Beitrag über einen Kinderfreibetrag geht, dass dann ein Bild ggf. von einem Kind dabei ist, so dass das Auge auch gleich sieht, ist das von Interesse oder eher nicht- ohne zu lesen.
Ich meine wirklich Steuernews die mit passenden Bildern zum Thema hinterlegt sind und ich idealerweise auch zur Einbindung in die KanzleiHomepage verwenden kann.
Weißt Du was ich meine? Einen reinen starren Brief ohne Bilder haben wir auch, das liest nur kaum einer, weil es nicht ansprechend genug ist.
Der Hinweis zu MyMarketing ist aber sehr gut. DANKE
Bilder sind vereinzelt drin, aber nicht viele. Beispiele:
Aber schau einfach Mal in MyMarketing. Anmeldung kostet nichts und es gibt viele Möglichkeiten. Vllt. ist das Gesuchte ja dabei. 😊
Ahhh DANKE genau das habe ich gemeint. Vielen lieben Dank. Dann weiß ich jetzt wo ich "hinschauen" muss. DANKE
Diese Community ist sooo wertvoll.