Hallo Datev-Community,
ich bin hier neu dazugestossen und wir haben ein aktuelles Problem mit dem DATEV DMS nach der Umstellung von Datev DMS classic. Bei einem unserer Kunden wird die Pro Version von PDF-XChange in Zusammenarbeit DATEV DMS
classic schon länger eingesetzt. Bis zur Umstellung auf diese neue Version konnten bearbeitete PDF Dokumente in dem Datev DMS classic direkt abgelegt werden. In der neuen Version ist das so nicht mehr möglich. Es gibt das Datev Dokument 1007579 aber das bezieht sich so wie ich es herausgelesen habe nur auf den Adobe Reader. Ist das Problem bekannt und gibt es eventuell schon einen Lösungsansatz dafür?
Viele Grüße
Stephan Raschdorf
Hallo Herr Raschdorf,
die Einstellung gemäß Hilfe-Dokument Bearbeitung von PDF-Dokumenten mit externem PDF-Programm konfigurieren ermöglicht auch die Anbindung anderer externer PDF-Programme.
Eine Übergabe von Dateien an DATEV DMS ist ebenso über den SkyPDF Pro Driver möglich.
Hierzu kann der Druckdialog im jeweiligen Programm genutzt werden. Siehe PDF-Dateien an Dokumentenablage oder DATEV DMS übergeben.
Inwiefern unterscheidet sich die Möglichkeit der Ablage aus PDF-XChange zwischen DMSclassic und DATEV DMS?
Besteht das Problem bei der Ablage neuer Dokumente, oder können bereits in DMS vorhandene Dokumente nach einer Bearbeitung nicht zurück gespeichert werden?
Wenn Sie die Vorgehensweise (ggf. mit Screenshots) schildern, können wir das Problem besser analysieren.
Gerne auch via Servicekontakt über eine Aufschaltung.
Viele Grüße aus Nürnberg🌞
Magdalena Szczepańska
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement