Hallo,
wir haben DATEV DMS im Einsatz. Seit einiger Zeit kann eine Mitarbeiterin keine Dokumente mehr weiterleiten und deren Status ändern.
Es kommt die Fehlermeldung, dass sie weder Erlediger, noch Administrator noch Mitglied der Kanzleileitung ist.
Die Mitarbeiterin ist jedoch als Erlediger eingetragen. Sie kann nicht einmal ihre selbst erstellten Dokumente weiterleiten.
Woran kann das liegen bzw. welche Einstellungen müssen getätigt werden?
Hallo,
nutzen Sie noch DMS classic?
Wenn ja, schauen Sie mal im "Rich Client" unter Administration → Verwaltung → Benutzer. Gibt es die Kollegin dort vllt. doppelt o. ä.?
Es kann schon sein, dass sie mit dem Namen korrekt in der DMS-Indexmaske eingetragen ist. DMS geht jedoch nach der ID, die in der Verwaltung eingetragen ist. Also Susi mit ID 31 ist ungleich Susi mit ID 43.
Hallo,
ja, es ist DMS classic!
Ich habe bei den Benutzern nachgeschaut. Die Kollegin gibt es nicht doppelt oder ähnliches.
In DMS classic gerne genommen wird bei Neuanlage von Benutzern das Ändern von Gruppenrechten und -Mitgliedschaften. Diese Rechte in der DMS Verwaltung zu prüfen wäre ein Versuch wert.
Hallo,
bitte prüfen Sie auch, ob der Benutzer in der erweiterten Benutzerverwaltung doppelt vorhanden ist. Diese finden Sie über die Komfortschaltfläche auf der Admin-Maske (siehe Infodok 1017577).
Sollten nun noch immer keine Dokumente weitergeleitet werden können, melden Sie sich bitte im Programm-Service.