abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV DMS Weiterleitung und Statusänderung

4
letzte Antwort am 31.07.2019 15:33:28 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dmo-sha
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
355 Mal angesehen

Hallo,

wir haben DATEV DMS im Einsatz. Seit einiger Zeit kann eine Mitarbeiterin keine Dokumente mehr weiterleiten und deren Status ändern.

Es kommt die Fehlermeldung, dass sie weder Erlediger, noch Administrator noch Mitglied der Kanzleileitung ist.

Die Mitarbeiterin ist jedoch als Erlediger eingetragen. Sie kann nicht einmal ihre selbst erstellten Dokumente weiterleiten.

Woran kann das liegen bzw. welche Einstellungen müssen getätigt werden?

0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 5
197 Mal angesehen

Hallo,

nutzen Sie noch DMS classic?

Wenn ja, schauen Sie mal im "Rich Client" unter AdministrationVerwaltungBenutzer. Gibt es die Kollegin dort vllt. doppelt o. ä.?

Es kann schon sein, dass sie mit dem Namen korrekt in der DMS-Indexmaske eingetragen ist. DMS geht jedoch nach der ID, die in der Verwaltung eingetragen ist. Also Susi mit ID 31 ist ungleich Susi mit ID 43.

0 Kudos
dmo-sha
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
197 Mal angesehen

Hallo,

ja, es ist DMS classic!

Ich habe bei den Benutzern nachgeschaut. Die Kollegin gibt es nicht doppelt oder ähnliches.

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 5
197 Mal angesehen

In DMS classic gerne genommen wird bei Neuanlage von Benutzern das Ändern von Gruppenrechten und -Mitgliedschaften. Diese Rechte in der DMS Verwaltung zu prüfen wäre ein Versuch wert.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 5
192 Mal angesehen

Hallo,

 

bitte prüfen Sie auch, ob der Benutzer in der erweiterten Benutzerverwaltung doppelt vorhanden ist. Diese finden Sie über die Komfortschaltfläche auf der Admin-Maske (siehe Infodok 1017577).

Sollten nun noch immer keine Dokumente weitergeleitet werden können, melden Sie sich bitte im Programm-Service.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 31.07.2019 15:33:28 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage