abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV DMS Datenqualität kann nicht ausgeführt werden

3
letzte Antwort am 27.05.2020 12:55:43 von s_berbig
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
s_berbig
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
244 Mal angesehen

Guten Tag zusammen,

 

ich habe ein Problem mit DMS classic Datenqualität

 

Fehlermeldung: Es wurden Einträge ohne eindeutige Mandatennummern gefunden. Mandatennummer ist doppelt vorhanden, der Mandantenname ist aber unterschiedlich

 

Ich habe alle Punkte aus dem Dok. 1004018 abgearbeitet und bis auf einen Mandanten hat es funktioniert.

Bei diesem Mandanten zeigt er an, dass das Löschen nicht möglich ist, weil noch 1 Dokument nicht korrekt zugeordnet ist.

 

Jedoch finde ich dieses Dokument nicht. Ich habe mir alle Dokumente angesehen und nochmal überprüft aber mir ist nichts aufgefallen.

 

Wo oder Wie kann ich denn dieses 1 Dokument finden? Hat jemand eine Idee?

 

Es wäre super, wenn ich hier Unterstützung bekommen würde, denn ich hänge fest und kann die weiteren Punkte nicht abarbeiten.

 

Unsere Umstellung ist für den Juni geplant.

 

Beste Grüße

Sabine Berbig 

 

 

 

chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
237 Mal angesehen

Hi,

 

am besten mal an die DMS-Abteilung wenden. Ggf. muss in die Datenbank eingegriffen werden. Bei uns waren die Kollegen aus Nürnberg auch recht schnell in der Behebung.

 

Grüße

Chr.Ockenfels

 

P.S. (wir haben letztes Wochenende die Umstellung abgeschlossen)

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 4
202 Mal angesehen

Hallo,

 

bitte prüfen Sie ob das Dokument im Papierkorb liegt (zu öffnen via DMS Adminmaske). Ist dem nicht der Fall, filtern Sie via Adminmaske nach der Mandantennummer und prüfen die Spalte Mandanten-ID aller Dokumente. Es kommt vor, dass bei einem Dokument zwar die korrekte Mandantenbezeichnung vorliegt jedoch die ID des zu löschenden Mandanten. In diesem Fall kann das Dokument via Indexmaske umindexiert werden. Ansonsten bitte ich Sie sich im DATEV DMS classic Programmservice zu melden.

0 Kudos
s_berbig
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
182 Mal angesehen

Vielen Dank für die Unterstützung.

 

Es hat funktioniert und ich konnte den Mandanten löschen.

 

 

0 Kudos
3
letzte Antwort am 27.05.2020 12:55:43 von s_berbig
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage