abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV DMS Benutzerlizenzen Zuordnung

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 1
1109 Mal angesehen

Hallo Community,

 

Die Benutzerlizenzen werden nach und nach scharfgeschalten.

 

Wenn Sie die Meldung

 

"LK02800 Die Komponente DATEV DMS Basis kann momentan nicht gestartet werden. Es wurde kein DATEV-Benutzer gefunden." oder

 

"LK02801 Die Komponente DATEV DMS Basis kann momentan nicht gestartet werden. Es wurde keine Benutzerlizenz gefunden."

 

erhalten, überprüfen Sie zunächst, ob die Nutzer in der Lizenzverwaltung Online richtig zugewiesen sind. (Hilfe Dokument 9231080)

 

Falls ein Benutzer mehrfach vorhanden ist, prüfen Sie ob die DMS Lizenz dem richtigen Benutzer zugeordnet wurde.

 

Danach einen RZ-Abruf im Installationsmanager durchführen.

 

Installationsmanager starten > Software > vom RZ holen

 

Ggf. die betroffenen Benutzer einmal ab- und wieder anmelden lassen.

 


Viele Grüße aus Nürnberg

Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage