abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV DMS 9.12

6
letzte Antwort am 17.10.2018 10:41:31 von dombrowski
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
btutschneider
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
619 Mal angesehen

Hallo,

bei der Ablage von Dokumenten im neuen DATEV DMS 9.12 werden im Reiter Bearbeiter auch alle nicht (mehr) aktiven Mitarbeiter (in der Mitarbeiterverwaltung sind diese auf inaktiv gesetzt) angezeigt; in der Mitarbeiterverwaltung im DMS sind die Kollegen noch aufgeführt, da Ihnen ja noch alte Dokumente zugewiesen sind.

Im bisherigen DATEV DMS classic konnten Benutzer im Bereich Administration Verwaltung (ok.-Nr.: 9224258) deaktiviert werden.

im neuen DMS 9.12 steht (zumindest im der Mitarbeiterverwaltung im DMS selbst) keine Funktion zur Verfügung, Mitarbeiter auf inaktiv zu setzen.

Ich könnte natürlich nicht mehr aktive Mitarbeiter aus der Nutzerverwaltung des DMS löschen. Dann müsste ich aber alle Dokumente auf einen aktiven Nutzer übertragen, was wohl wenig sinnvoll sein dürfte.

Ein ähnliches Problem habe ich bei der Ablage zu einem bestimmten Auftrag. Hier werden alle - auch längst abgeschlossenen Aufträge mit angezeigt. Gibt es hier keine Möglichkeit, nur offene Aufträge auszuwählen ?

Hat hier jemand eine Idee, wie man zumindest die nicht mehr aktiven Nutzer bei der Ablage von Word oder Excel Dokumenten ausblenden kann ?

Schönen Abend.

Thomas Schneider

DATEV-Mitarbeiter
Christian_Seidel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 7
136 Mal angesehen

Hallo Herr Schneider,

es ist leider aktuell nicht möglich, inaktive Benutzer/Bearbeiter (z.B. in den Ablagemasken) in DATEV DMS sowie in der Dokumentenablage auszublenden.

Es ist geplant, dies zu einer der nächsten Programmversionen umzusetzen.

Sonnige Grüße aus Nürnberg

Christian Seidel

DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 7
136 Mal angesehen

Es ist geplant, dies zu einer der nächsten Programmversionen umzusetzen.

Nächste DATEV DMS aka Saperion oder nächste Version auf Basis der Dokumentenablage, da damit endlich alles mit der BRV verschmilzt?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 7
136 Mal angesehen

Guten Tag Herr Seidel,

geht das ein wenig konkreter? Wir stehen kurz für der "Inbetriebnahme" der DMS (1.0). Von daher ist Ihre Aussage durchaus von relevanter Wichtigkeit.

MfG

A. Hofmeister

0 Kudos
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 7
136 Mal angesehen

Hallo Herr Seidel,

Es ist geplant, dies zu einer der nächsten Programmversionen umzusetzen.

Diese Programmanforderung bestand schon im Jahr 2014 .... Auswahl Bearbeiter werden auch inaktive Mitarbeiter angezeigt. Es gibt auch noch mehr Beiträge dazu.

Hoffnungsfrohe Wünsche ins sonnige Nürnberg

Willi Müller

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Seidel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 7
136 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Hofmeister,

die Umsetzung für DATEV DMS (neu)/Dokumentenablage ist für die DVD 13.0 (Sommer 2019) geplant.

Freundliche Grüße aus Nürnberg

Christian Seidel

DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 7
136 Mal angesehen

Guten Tag Herr Seidel,

geht das ein wenig konkreter? Wir stehen kurz für der "Inbetriebnahme" der DMS (1.0). Von daher ist Ihre Aussage durchaus von relevanter Wichtigkeit.

Es gab irgendwo mal eine Übersicht wo der Funktionsumfang von DATEV DMS 1.0 mit DMS classic verglichen wurde. Bei ersterem fehlte so gut wie alles, was dann in zukünftigen Versionen nachgereicht werden sollte. Abgesehen davon das es sowieso noch keinen Migrationspfad gibt, es gibt auch viele kostenpflichtige Zusatzprodukte von DMS classic noch nicht in der neuen Welt (Stichwort Rechnungsworkflow etc...). Ich würde es (stand jetzt) nur für sehr kleine Mandanten einsetzen, die selber noch nie etwas mit DMS am Hut hatten. Sofern Erfahrung vorliegt, sieht man schnell was alles noch nicht möglich ist. Ich habs auch nur im Testsystem zum angucken laufen.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 17.10.2018 10:41:31 von dombrowski
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage