abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV-Cloud Fehler bei Erstbestückung eines Mandanten #DAT00317

5
letzte Antwort am 08.03.2023 07:59:46 von Nicole-Neumann-Fuß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mic
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
248 Mal angesehen

Hallo,

bei einem Mandanten liegt bei der Erstbestückung der Basisdaten online ein Fehler vor.

 

"Für die Leistung(en) Jahresabschluss konnte keine eindeutige Entscheidung getroffen werden."

 

Beim "Übertragungsauftrag wiederholen" erhalte ich nur die Fehlermeldung "#DAT00317 Die erneute Übertragung konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden.".

 

Ich habe die Leistung Jahresabschluss vom Mandaten getrennt und anschließend neu zugeordnet, was nicht zur Abhilfe meine Problems geführt hat. Leider schweig das DATEV Hilfe-Center zum Thema DATEV-Cloud und gibt keine hilfreichen Treffer aus. Einzigs das Dokument https://apps.datev.de/help-center/documents/9268244 erzählt etwas zu Problemen, jedoch wird mein Problem verschwiegen.

 

 

@DATEV was ist zu tun?

 

 

 

Kategorie ergänzt von @Kristina_Nering 

DATEV-Mitarbeiter
Uwe_Seifert
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
212 Mal angesehen

Hallo mic,

 

die beschriebene Fehlersituation bzw. die Fehlermeldung möchten wir uns gerne "live" bei Ihnen ansehen. Bitte melden Sie sich unter der Angabe des betroffenen Ordnungsbegriffes direkt bei uns im Programmservice der DATEV Basisdaten online.

 

 

Bis dahin viele Grüße aus Nürnberg.

0 Kudos
Nicole-Neumann-Fuß
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
188 Mal angesehen

Guten Tag Herr Seifert,

 

bei mir ist der selbe Fehler im Zusammenhang mit der Einrichtung des Buchungsdatenservices aufgetreten. Gibt es mittlerweile eine Selbsthilfe?

 

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

 

Mit freundlichen Grüßen

Nicole Neumann-Fuß

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Uwe_Seifert
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 6
159 Mal angesehen

Hallo Frau Neumann-Fuß,

aktuell gibt es zu dem Fehler kein Medium zur "Selbsthilfe".

Können Sie sich bitte bei uns im Programmservice unter der Adresse "DATEV Basisdaten online" melden? 

Ich glaube, wir können Ihnen dort am besten zu diesem Thema weiterhelfen.

 

Vielen Dank und schöne Grüße

Uwe Seifert

 

0 Kudos
mic
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
142 Mal angesehen

Hallo @Uwe_Seifert ,

 

ich habe soeben einen Servicekontakt abgesetzt.

 

Mit freundlichen Grüßen

0 Kudos
Nicole-Neumann-Fuß
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
136 Mal angesehen

Hallo Herr Seifert,

 

vielen Dank, das Team konnte mir schnell und einfach weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Nicole Neumann-Fuß

0 Kudos
5
letzte Antwort am 08.03.2023 07:59:46 von Nicole-Neumann-Fuß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage