Ich habe ein kleines Problem in DATEV bei einem Kunden. Die Umgebung läuft auf einem Terminalserver und dort ist MS365 E3 installiert. Nun sieht der Kunde in Word und Excel den Menübutton DATEV nicht, obwohl das Add In aktiv ist. In Outlook wird es angezeigt. Die Basisdienst Office sind installiert. Ich habe auch schon das Reparatur Tool von DATEV genutzt, ohne Erfolg.
Woran kann das liegen? Vielen Dank
Ist die 32 bit Version installiert? Würde einen Servicekontakt für den Kunden aufmachen.
Das mal durcharbeiten: https://apps.datev.de/help-center/documents/1034460
Ja genau.
Hab ich schon durchprobiert und leider ohne Erfolg. 😞
Problem gelöst. Folgendes:
Officediag ausführen
unter Allgemein -> Profil für Officeintegration -> Unternehmen mit Schriftguterstellung auswählen und setzen
Steht auch nicht in der DATEV Anleitung. Soll aber angepasst werden.
Schon war der Button in Word & Excel von DATEV sichtbar.