Hallo und guten Abend zusammen,
gibt es eine tatsächlich eine maximale Anzahl von gleichzeitig im DATEV-Arbeitsplatz geöffneten Registern/Arbeitsblättern mit Dokumentenbezug?
Ich kann aktuell maximal drei verschiedene Register/Arbeitsblätter mit Dokumentenbezug öffnen (z. B. "zur Erledigung", "zur Kenntnis" und "zur Unterschrift"). Sobald ich versuche, ein viertes Register (z. B. "zu Postausgang") zu öffnen, tritt dieses an die Stelle des dritten Registers.
Handelt es sich um eine gewollte programmseitige Beschränkung oder kann das Verhalten aktiv von uns gesteuert werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen @thomasjeising ,
Welche Versionen (Dokumentenablage/DMS und DATEV Arbeitsplatz) sind bei Ihnen installiert?
Wie verhält sich das Ganze denn bei Ihnen direkt in der Dokumentenablage/ in DMS?
Viele Grüße aus Nürnberg
Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Guten Morgen @Nina_Schlee,
Der DATEV Arbeitsplatz ist in Version V.11.53 installiert, DATEV DMS classic in SR V.11.12 Build 12. Unser Ziel ist es, einheitlich mit vier zentralen Status-Filterabfragen + Dokumente "zur Erledigung" + Dokumente "zur Kenntnis" zu arbeiten, um einen Dokumentenfluss von Filter-Status zu Filter-Status visuell darzustellen.
Momentan macht der Arbeitsplatz bei drei Filterabfragen "dicht". Würde ich in dem im Screenshot gezeigten Aufbau eine vierte Registerkarte "zur Kenntnis" per Doppelklick hinzufügen, würde die neue Registerkarte die aktuell markierte Registerkarte ersetzen.
Wie kann ich das Verhalten im DMS classic sinnvoll prüfen iZm. dem og. Sachverhalt?
Viele Grüße
Thomas Jeising
Hallo @thomasjeising
nach interner Rücksprache kann ich Ihnen folgende Rückmeldung geben:
Mit DMS classic können Sie nur maximal drei Tabs gleichzeitig im DATEV Arbeitsplatz öffnen.
Dies wurde aufgrund der Performance so umgesetzt.
Mit dem neuen DMS können künftig mehr Tabs gleichzeitig geöffnet werden.
Viele Grüße aus Nürnberg
Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement