Wir implementieren gerade Ingentis und haben von denen in der Checkliste die Aussage erhalten: Benutzer in DATEV EO-Comfort prüfen und bereinigen.
Auf meine Frage, in welchem Programm das denn erfolgen soll, kam die Antwort: "Na, in EO Comfort." Danke für das Gespräch.
Kann mir jemand sagen, was die meinen und wo ich prüfen kann, ob die Nutzer aktiv, nicht aktiv oder ausgetreten sind?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
meines Wissens nach müssten das einfach nur die Mitarbeiterstammdaten sein (siehe unten, dort werden auch die Kostensätze je Mitarbeiter hinterlegt). Diese werden dann zwischen Ingentis und EOcomfort synchronisiert. Da Ingentis seine Preise nach Anzahl der Mitarbeiter staffelt macht die Bereinigung vermutlich Sinn, damit man die alten/nicht mehr vorhanden Mitarbeiter nicht mehr in jeder Synchronisation mitbekommt und zuviel zahlt. Weiß aber hier leider nicht, ob es ausreichend ist die Mitarbeiter auf inaktiv zu setzen. Löschen lassen sich die meisten ja nicht, sobald es erfasste Zeiten gibt. Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Ja, auf "inaktiv" setzen reicht.
Ich zitiere mal kurz aus dem Ingentis-Forum:
Also wichtig: Austrittsdatum !