abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegviewer in mehreren Instanzen

5
letzte Antwort am 11.11.2020 08:41:26 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 6
389 Mal angesehen

Hallo DATEV,

 

es gibt schlechte Programme,

es gibt Shareware-Programme und

es gibt DATEV-Programme.

 

Es ist mir unverständlich, warum ich eine Belegansicht nicht festpinnen kann, sodass ich mit dieser Ansicht in REWE weiterarbeiten kann, ohne dass der Belegviewer sich immer neue aktualisiert. Wie stellt sich die DATEV eigentlich das Handling vor?

 

Und es ist mir auch unverständlich, warum ich keine Mehrfachinstanzen des Belegviewers aufrufen kann, um z. B. mehrere Beleg miteinander zu vergleichen.

 

Ich meine, dass kann ja jedes Deppenprogramm, von daher ordne ich einmal die DATEV-Programme in dieser Hinsicht unterhalb von den schlechten Programmen ein.

 

Welcher KI-Programmierer ist denn hierfür verantwortlich gewesen?

 

In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch einmal hinweisen, dass die Exportfunktion um ein Button für den Ausgabekorb erweitert wird; soviel KI sollte die ganze Abteilung mit einem gemeinsamen Brainstorming wohl zeitnah hinbekommen.

 

Auch würde ich einmal in hausinternen Buchhaltungsabteilung nachfragen, wie die eigentlich mit den hauseigenen Programmen zufrieden sind (oder verwendet die Buchhaltung hausfremde Software?), bevor für teures Geld ständig irgendwelche sinnlosen Umfragen gestartet werden.

 

Über die Ignoranz und Unfähigkeit, Programme für den täglichen Einsatz zu entwickeln, kann ich nur staunen.

 


Gruß Achilleus

eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
353 Mal angesehen

Wenn Sie das Programm nur halb so gut bedienen könnten wie Sie pöbeln können...

 

 

eliansawatzki_0-1604935077632.png

 

(Screenshot sind Musterdaten)

 

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 6
338 Mal angesehen

Hallo Hr. @eliansawatzki,

 

und wie bekomme ich eine Mehrfachzeige hin?

 

Bei mir öffnet sich der Viewer nur einmal.


Gruß Achilleus

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 6
298 Mal angesehen

Also ich habe es jetzt herausbekommen, wie man mehrere Instanzen des Belegviewers verwenden kann.

 

Das Geheimnis liegt am Reiter Kontoblatt. Jeder Reiter erhält hier eine eigene Belegviewer-Instanz.

 

Ob das nun so sinnvoll ist und eher dem Zufall als planvolles und zielgerichtetes Handeln geschuldet ist, mag ich doch stark bezweifeln. Der Entwickler hat einfach in seiner infantilen und beschränkten Sichtweise durch Zufall eine Möglichkeit geschaffen, mehrere Instanzen verwenden zu können. Besser und erwartungskonform wäre es, wenn ich einfach per Button (z. B. Pin-Button grafik.png) ein Signal setze, dass nicht der aktuelle Belegviewer, sondern eine neue Instanz verwendet werden soll. So bräuchte der Anwender nicht ständig irgendwelche Reiter sinnlos zu öffnen. Außerdem muss er ja im neuen Reiter ggf. erst wieder die alte Ausgangsposition herausfinden.

 

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Gruß Achilleus

DATEV-Mitarbeiter
Juergen_Haubner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
208 Mal angesehen

Hallo Achilleus,

 

ich habe Teile Ihres Beitrags unkenntlich gemacht, da er beleidigende und herabwürdigende Passagen enthält. Damit verstoßen Sie wiederholt gegen unsere verpflichtenden Nutzungsbestimmungen und gleichzeitig gegen die Netiquette. Ich fordere Sie daher auf, dies zukünftig zu unterlassen und Diskussionen auf einer sachlichen und fachlichen Ebene zu führen.

 

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg

 

Jürgen Haubner

Moderator

DATEV eG

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 6 von 6
200 Mal angesehen

Hallo Hr. @Juergen_Haubner,

 

was war daran denn beleidigend?

 

Erstens ist es nur ein Vergleich und ich habe niemand persönlich angesprochen. Und zum anderen handelt es sich um eine allgemeine wissenschaftliche Theorie.

 

Infinite-Monkey-Theorem 

 

Und getroffene Hunde bellen, nicht wahr.


Gruß Achilleus

0 Kudos
5
letzte Antwort am 11.11.2020 08:41:26 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage