Ich möchte, Dateien im Ursprungsverzeichnis (irgendein Ordner auf der Festplatte aus dem ich ein Dokument im Dokumentenmanagement per "Dokument ablegen" ablege) wieder mit "Häkchen setzen" löschen können.
Und bitte für "Postausgang anlegen" im Zusammenhang mit "Dokument ablegen" nur noch einen Klick (Häkchen setzen), statt wie jetzt neuerdings zwei Klicks (Häkchen setzen, Postausgang auswählen) benötigen. Die Änderungen sind eindeutig eine Verschlimmbesserung und sehr zeitaufwendig. Schade....
Ich gebe Ihnen Recht. Es gibt mehr Pulldownmenüs als vorher. Und diese müssen vorher noch mit anhaken aktiviert werden. Das nervt ungemein. Mehre Klicks zusätzlich nötig und das für jedes einzelne Dokument.
Besser wäre es doch, stattdessen so viele Checkboxes zu nutzen wie irgend möglich. Ein Klick und fertig. Das braucht zwar mehr Platz auf der Oberfläche. Aber jeder zukunftsfähige Arbeitsplatz sollte doch einen großen Bildschirm auf dem Tisch haben.
Guten Morgen Frau Mettig,
das Problem mit dem fehlenden Häckchen für das Löschen der Originaldatei wird voraussichtlich zum nächsten Update Ende September gelöst.
Wir geben Ihre Anregung wegen den Häckchen für den Postausgang/Posteingang an die Produkt-Entwicklung weiter.
Viele Grüße aus Nürnberg
Christian Seidel
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement