abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Programverbindungen Auftragsmanagement

1
letzte Antwort am 30.10.2019 15:53:06 von Kerstin_Schulz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
fbauer
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
193 Mal angesehen

Liebe Community,

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Auftragsmanagement in EO classic, weil wir die Aufträge zur besseren Übersicht der Bearbeitungsstände unserer Mandate anlegen/pflegen wollen.

Meine Frage: Gibt es tatsächlich nur die in dem zugehörigen Selbstlernheft aufgeführten automatischen Programmverbindungen? Wir würden bspw. gern ein Datumsfeld zur elektronischen Übermittlung der Steuererklärung im Auftrag integrieren. Aber wenn dies dann händisch gepflegt werden muss, kann ich mir das sparen (noch ein zusätzlicher Arbeitsschritt für den Bearbeiter). Das müsste doch eigentlich automatisch aus dem System gezogen werden können, oder nicht?

Gibt es vielleicht eine Übersicht über alle Felder/Programmverbindungen, die systemseitig automatisch befüllt werden können?

Ich freue mich über jede Hilfe!

Viele Grüße,

Franziska Bauer

DATEV-Mitarbeiter
Kerstin_Schulz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
105 Mal angesehen

Hallo Frau Bauer,

es gibt keine weiteren automatischen Programmverbindungen zu den Aufträgen, als die in der Unterlage beschriebenen. Die Information, dass z. B. die Steuererklärungsdaten elektronisch an das Finanzamt übermittelt wurden, kann nicht automatisiert an die Aufträge in Eigenorganisation classic übergeben werden.

Grüße aus Nürnberg

Kerstin Schulz

DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 30.10.2019 15:53:06 von Kerstin_Schulz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage