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Automatische Ablage E-Mail, über Vorlagenverwaltung als Serien-Mail funktioniert nicht

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letzte Antwort am 27.06.2025 07:59:50 von Anton_Friesen
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Josef
Einsteiger
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Nachricht 1 von 5
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Hallo,

 

in der Vorlagenverwaltung des DATEV Arbeitsplatzes kann ich einstellen, dass die generierte Mail automatisch abgelegt wird. Laut DATEV-Hilfe muss dazu "Automatische Ablage mit Dialog" eingestellt sein (DATEV Arbeitsplatz: E-Mail-Vorlagen und E-Mails erstellen - DATEV Hilfe-Center). Das ist in meiner Vorlage eingestellt, eine Ablage findet jedoch weder mit noch ohne Dialog statt!

Wir haben kein DMS, sondern die Dokumentenablage.

Außerdem kann ich einstellen, dass automatisch ein Postausgang erzeugt wird. Auch das funktioniert leider nicht.

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte??

 

DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
104 Mal angesehen

Guten Morgen @Josef,

 

betrifft das alle Vorlagen oder nur eine? 

Haben Sie schonmal versucht die Vorlagen neu anzulegen und dann erneut eine Mail darüber zu erstellen?

 

Falls beides nicht funktionieren sollte bitte einen Servicekontakt zu uns schicken. Als Thema/Produkt Dokumentenablage oder DMS.


Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

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Josef
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
87 Mal angesehen

Danke für die Antwort!

Ich habe eben nochmals getestet, auch bei einer neu angelegten Vorlage funktioniert beides nicht.

Ich werde nun also einen Servicekontakt aufmachen...

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Josef
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
48 Mal angesehen

Vom Servicekontakt habe ich dieses Info-Dokument erhalten: Gesendete E-Mails werden nicht automatisch in DATEV DMS abgelegt - DATEV Hilfe-Center

Wenn ich den zweiten aufgeführten Punkt (also 2.2) erledige, dann geht es!

Allerdings geht es bei uns bisher nicht über eine allgemeine E-Mail-Adresse, über die die Rundschreiben ja raus sollen...

Also haben wir leider nur teilweise die Lösung.

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DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
30 Mal angesehen

@Josef ,

 

dann müssten Sie sich bitte erneut per Servicekontakt melden das die Lösung nur teilweise geholfen hat.


Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

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letzte Antwort am 27.06.2025 07:59:50 von Anton_Friesen
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