Hallo Gemeinde,
wir schreiben unsere Ausgangsrechnungen an die Mandanten über DATEV Rechnungsschreibung und Kostenkontrolle. Ich habe gehört, dass man daraus eine Datei erzeugen kann, welche man in S-Firm einlesen kann. Das wäre uns eine große Hilfe - Hat einer von euch damit Erfahrung - oder macht das bereits? Wie ist das Procedre?
Vielen Dank für euer Feedback!
LG Steffen
Frage: Warum wollen Sie die Daten in S-Firm einlesen? Geht es Ihnen um den Lastschrifteinzug? Falls ja, dann würde ich Ihnen das Programm Zahlungsverkehr von Datev empfehlen. Wir ziehen unsere Lastschriften über Zahlungsverkehr ein. Dies kann dort auch problemlos übergeben werden.
Hallo,
das kenne ich auch so und machen wir teilweise bei einigen Mandanten. Unsere hauseigenes Bankprogramm bzw. Zahlungen werden aber über S-Firm abgewickelt. Das will die GF so beibehalten.
Hallo Zusammen,
dazu noch eine kleine Ergänzung:
Zahlungssätze aus Rechnungsschreibung oder Rechnungsschreibung und Kostenkontrolle können nur lokal an DATEV Zahlungsverkehr übergeben werden.
Nach der Übergabe können diese aus dem Zahlungsverkehr exportiert und in ein Fremdprogramm eingelesen werden.
Weitere Informationen dazu:
Zahlungssätze an den Zahlungsverkehr übergeben aus Rechnungsschreibung: www.datev.de/hilfe/1003975.
SEPA-Zahlungsaufträge exportieren / ausgeben: www.datev.de/hilfe/1036491
liebe Grüße
Pia Auerochs-Rehlinger
Datev eG