abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auftragsfilter: Aufträge mit einer bestimmt Begriffen in Auftragsbezeichnung ausfiltern

3
letzte Antwort am 06.04.2023 15:00:21 von FlorianMeiers
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Florian_Brett
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
76 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

 

ich möchte mir alle 2022er Feststellungsaufträge anzeigen lassen, nicht jedoch die die mit der Grundsteuer zu tun haben. Ergo müssen alle Aufträge herausgefiltert werden bei denen die begriffe "GrSt" oder "Grundsteuer" in der Auftragsbezeichnung enthalten sind...

 

Also Kriterium Auftragsbezeichnung ungleich grst;grundsteuer funktioniert schonmal nicht 🙂

 

Tipps / Ideen? 😄

DATEV-Mitarbeiter
FlorianMeiers
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
50 Mal angesehen

Hallo Florian_Brett,


in den Auftragsfiltern haben Sie die Möglichkeit nach z. B. „Enthält“ oder "Beginnt mit" zu suchen, nicht aber mit "enthält nicht". Bei "Ungleich" muss es die genaue Bezeichnung des Felds sein.


Sie könnten die Auftragsbezeichnung gruppieren, um die Aufträge mit der Bezeichnung auszuschließen. Sie können aber auch die gefilterten Aufträge nach Excel kopieren und dort weiterverarbeiten oder filtern.

Freundliche Grüße - Florian Meiers
DATEV eG
0 Kudos
Florian_Brett
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
41 Mal angesehen

Danke für die Antwort 🙂

 

Würde ich den Begriff "Feststellungserklärung" bei den Grundsteueraufträgen herausnehmen, könnte ich mein Kriterium dahingehend ändern.

 

Kann die Auftragsbezeichnung per Bestandspflege massenweise geändert werden?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
FlorianMeiers
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
33 Mal angesehen

Die Auftragsbezeichnung kann massenhaft pro Auftragsart in den Auftragssichten mit der rechten Maustaste unter "Auftrag bearbeiten | Auftragsbezeichnung ändern" geändert werden.

 

Eine eigene Auftragsart für die Grundsteuer würde das Problem beheben.

Freundliche Grüße - Florian Meiers
DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 06.04.2023 15:00:21 von FlorianMeiers
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage