abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
10 Jahre DATEV-Community – wir feiern (mit) euch!
Jetzt mitmachen und DATEV-Fanshop-Guthaben sowie leckere Lebkuchen gewinnen!

Aufträge: Individuelles Auswahlfeld ist verschwunden

2
letzte Antwort am 11.05.2021 09:32:38 von krempe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
krempe
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
144 Mal angesehen

Wir hatten bei den ESt-Erklärungen immer auch den Ort der physikalischen Ablage in der Kanzlei hinterlegt. Bis VZ 2019 sah das so aus:

krempe_0-1620049980269.png

Mit VZ 2020 hat sich der Reiter komplett verändert. Unser individuelles Auswahlfeld ist verschwunden:

krempe_1-1620050083757.png

Wo muss ich eine Anpassung vornehmen, damit das individuelle Auswahlfeld wieder angezeigt wird?

Danke!

DATEV-Mitarbeiter
Kerstin_Schulz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
113 Mal angesehen

Hallo krempe,

ich vermute, dass beim Auftrag für 2020 eine andere Kategorie als beim Auftrag für 2019 zugeordnet ist. Filtern Sie beide Aufträge und prüfen Sie in der Spalte Kategorie, welche Kategorien zugeordnet sind und passen Sie die Kategorie für VZ 2020 entsprechend an. Wenn die Spalte Kategorie nicht sichtbar ist, können Sie diese über Rechtsklick | Einstellungen Liste... -> Spalten hinzufügen.

Wie Sie dem Auftrag eine andere Kategorie zuordnen, finden Sie im Dokument 1071727 bei Nr. 3.3 beschrieben.

Schöne Grüße

Kerstin Schulz

DATEV eG

krempe
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
103 Mal angesehen

Hallo Frau Schulz,

es liegt tatsächlich an der Kategorie. Die war in den letzten Jahren falsch. Dieses Jahr wollten wir das "glatt ziehen". Jetzt weiß ich, dass individuelle Felder an der Kategorie "hängen". Das ist eine sehr wichtige Erkenntnis.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

0 Kudos
2
letzte Antwort am 11.05.2021 09:32:38 von krempe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage