abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufträge EO comfort

2
letzte Antwort am 29.04.2024 09:46:06 von kobb_w
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kobb_w
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
161 Mal angesehen

Guten Morgen,

gibt es die Möglichkeit mehrere zugeordnete Aufwände zu Vergütungspositionen in einem Schwung zu bearbeiten? Momentan muss ich jeden einzelnen Aufwand separat bearbeiten.  Aufwandsbuchung bearbeitenAufwandsbuchung bearbeiten

Ich könnte mir Aufwände mit gleicher Zuordnung markieren und in einem Step alle einer anderen Leistung zuordnen. 

Das wäre super!

DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Kiermeier
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
132 Mal angesehen

Guten Morgen,

ich verstehe Ihre Anfrage so, dass Sie die Aufwandsbuchungen für verschiedene Aufträge gleichzeitig ändern möchten. Leider ist dies massenhaft (z.B. über die Bestandspflege) nicht möglich.

Sie können in der Bestandspflege massenhaft Aufwandspositionen mit Zuordnung zu einer Vergütungsposition löschen und dann eine neue Kombination aus Aufwands- und Vergütungsposition in die (Teil-)Aufträge hinzufügen. Das Vorgehen ist im folgenden Hilfedokument genannt: 

Aufwandspositionen oder Gebührenpositionen massenhaft hinzufügen oder löschen - DATEV Hilfe-Center

Wir stehen Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung. Wenden Sie sich hierzu bitte per Servicekontakt an uns.

Freundliche Grüße aus Nürnberg
Andreas Kiermeier
Service EO comfort
DATEV eG
0 Kudos
kobb_w
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
109 Mal angesehen

Guten Morgen,

vielen Dank für Ihre Information. Allerdings trifft es nicht ganz das was ich suche. Ich möchte in einem Auftrag mehrere Aufwandspositionen gleichzeitig ändern. Dies ist bisher leider nicht möglich.

VG

0 Kudos
2
letzte Antwort am 29.04.2024 09:46:06 von kobb_w
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage