abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufrunden

6
letzte Antwort am 10.04.2018 09:30:34 von haro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
haro
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
991 Mal angesehen

Hallo in die Runde,

in der Gerichtsgutachtertätigkeit werden die abzurechnenden Stunden auf halbe Stunden aufgerundet. Ist es bei UnternehmenOnline irgendwo möglich, die Rundungseinstellungen dahingehend zu ändern?

Gruß

Marina Förster

DATEV-Mitarbeiter
Loan_Bui
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 7
429 Mal angesehen

Hallo Frau Förster,

wo genau befinden Sie sich im Programm?

Geht es Ihnen um die Stundeneingabe im Lohn über die Bewegungsdaten?

Mit freundlichen Grüßen

Loan Bui

Produktmanagement DATEV Unternehmen online

DATEVeG

0 Kudos
haro
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
429 Mal angesehen

Hallo Herr Bui,

ich bin bei der Lohneingabe in der Rechnungserstellung. Das Programm multipliziert, soweit ich das sehen kann, die Anzahl der Stunden mit dem Stundensatz. Anschließend werden die Kosten addiert und mit zwei Nachkommastellen ausgegeben.

Bei uns werden eigentlich die Stunden mit einer Nachkommastelle eingegeben und addiert. Diese Summe muss dann auf halbe oder volle Stunden aufgerundet werden und das wird mit unserem Stundensatz multipliziert.

Mir geht es hauptsächlich darum, die Summe der Stunden irgendwie anzeigen zu lassen und diese entsprechend aufrunden zu können.

Verstehen Sie in etwa was ich sagen will?

Freundliche Grüße

Marina Förster

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Juergen_Haubner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 7
429 Mal angesehen

Hallo Frau Förster,

um Ihre Frage beantworten zu können, ist es wichtig zu wissen, in welchem DATEV-Programm aus dem Bereich Eigenorganisation Sie explizit arbeiten. Bitte teilen Sie uns den Namen noch mit, oder wenden Sie sich direkt über die üblichen Kanäle an den entsprechenden DATEV-Service der Eigenorganisation.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Haubner
DATEV eG

0 Kudos
haro
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
429 Mal angesehen

Guten Tag Herr Haubner,

ich kann Ihnen leider nicht ganz folgen. Wir arbeiten mit Datev Unternehmen Online oder welches Programm meinen Sie?

Vermutlich ist meine Frage einfach zu speziell, ein Einzelfall. Ich denke, wir werden uns irgendeine soweit wie möglich zufriedenstellende Lösung suchen müssen.

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Freundliche Grüße

Marina Förster

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 6 von 7
429 Mal angesehen

Hallo Frau Förster,

es ist für alle etwas schwierig Ihre Fragen zu beantworten, da Sie weder eine aussagekräftige Überschrift, den richtigen Bereich noch das Programm/ bzw. Programmteil benannt haben.

Vielleicht wissen Sie nicht, dass es unzählige DATEV-Programme gibt?

Ich hätte die Frage z.B. im Bereich: "Unternehmen online" gestellt und nicht in Office-Management.

Die Überschrift hätte ich: "UO: Runden in der Rechnungsschreibung" genannt.

Und dann den Sachverhalt genauer dargestellt.

"Lohneingabe in der Rechnungsstellung..." Was meinen Sie damit, warum gibt man Lohn in einer Rechnung ein?

Ansonsten nur Rätselraten.......

0 Kudos
haro
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
429 Mal angesehen

Richtig, das weiß ich nicht.

Ich habe das erste mal hier eine Frage gestellt und habe mir wohl vorher nicht ausreichend Gedanken gemacht, wie jemand anders hier etwas finden kann, um mir zu helfen. Unwissenheit, gebe ich zu. Fürs nächste Mal weiß ich ja jetzt Bescheid und kann es hoffentlich besser machen.

Und kurz nochmal zum Sachverhalt. In unseren Rechnungen wird die Stundenanzahl, also der Arbeitslohn, der erbrachten Leistungen eingetragen....vielleicht kann man das auch eleganter formulieren, aber ich bin ja kein Steuerberater oder Buchhalter oder ähnliches.

Vielen Dank für Ihr bisheriges Rätselraten, Sie können jetzt damit aufhören.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 10.04.2018 09:30:34 von haro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage