So rufen Sie den DATEV Angebotsassistent auf
Ich kann im AP "My DATEV Kanzlei" nicht finden! Wer kann bitte helfen! Danke.
Darf ich fragen, warum der Direktlink nicht genehm ist? 🤔
Sollte direkt über die Programmsuche zu finden sein:
Muss allerdings auch in der RVO freigeschaltet sein:
Weil es mich ärgert, dass ich vor der Hilfe stehe und die angegebenen Programmpfade nicht finde......
Danke! Die Freigabe RVO war es!!! Es ist vollkommen unverständlich, warum ich als Kanzleiinhaber und somit absoluter Oberguru meines Unternehmens mir erst eigene Rechte vergeben muss.
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Weil es mich ärgert, dass ich vor der Hilfe stehe und die angegebenen Programmpfade nicht finde......
Das ist doch nichts Neues? DATEV macht es immer erst kompliziert und dann mit Glück gibt's eine 1-Klick-Lösung.
Na ja, ich ärgere mich ja auch immer wieder aufs Neue.....
Jetzt habe ich mich durch die RVO durchgewühlt, bei dem Angebotsassistenten reichen globale Rechte leider nicht aus, da muss dann noch jeder Unterpunkt mit Rechten befüllt werden, jetzt sind alle Punkte abgehakt und die Rechte "Alle" vergeben.
Leider kratzt das die Anwendung überhaupt nicht, es wird behauptet ich habe immer noch keine Rechte.
Hätte ich mal was anständiges gelernt und nicht Steuerberater. Macht einfach keinen Spaß. Dann nutze ich das Ding eben nicht und konzentriere mich wieder auf meine Arbeit, die ich hierfür nunmehr rd. 1 Stunde unterbrochen haben.
Genau das gleiche Problem hatte ich nach der Freischaltung auch. Dann hat es nach einer halben Stunde geklappt und dann auch wieder nicht.
Nach einem nicht nachvollziehbaren Muster wurde mir mal Zugang gewährt und mal mitgeteilt, daß die Rechte fehlen.
Ich habs dann auch aufgegeben.
Ich bekomme "nur" folgendes:
Dann muss man sich also am besten auch noch den Link zur Lizenzverwaltung online im Browser hinterlegen. Blöd, dass der Hinweis auf den DATEV Shop verweist - oder macht er das nur, wenn man wirklich 0 Lizenzen hinter der Beraternummer gebucht hat? 🤔 Und wenn man Lizenzen hat, zeigt DATEV den Link zur Lizenzverwaltung online?
www.datev.de/lizenzverwaltung-online
Komisch auch, dass das Favicon nur bei der LVo vorhanden ist und bei all meinen anderen Links das DATEV Logo hinter ist:
Übrigens: der Angebotsassistent ist bis auf weiteres kostenlos. Kann man sich also einfach mal buchen 😊.
Gemacht, getan, Rechte gesetzt und nun komme ich auch rein 👍. Aber das CD/CI von apps.datev.de/km-kalkulation unterscheidet sich ja doch krass von apps.datev.de/prospectives 😳
Und die Interessentenverwaltung am iPad ist eine Katastrophe 😶.
Und die Links: völlig random 🎲, wenn man sich das vor Augen führt:
Muss ich das Konzept verstehen? Hat das eine bislang mir unbekannte Logik?
Auf einmal geht es!
Was mir sofort auffällt, dass das Angebot die Preise netto darstellt - ich hoffe beim Verbraucher ist das zu ändern..,