abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Archivierung mit Dateinamen als Betreff in DMS

6
letzte Antwort am 14.12.2016 12:49:58 von hollesson
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hollesson
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
685 Mal angesehen

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, dass DMS als Betreff bei der Archivierung automatisch den Dateinamen aus dem Windows Explorer übernimmt, z.B. wenn ich mehrere Dokumente aus einem Ordner gemeinsam zu einem bestimmten Mandanten oder in eine bestimmte Akte für Anwalt pro archivieren will?

Mit Dank und Gruß,

Holger Heckes

mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 7
185 Mal angesehen

nein. mehrere dateien sind ja erstmal auch immer mehrere dateinamen und auch dann wäre mir das unbekannt.

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
Offline Online
Nachricht 3 von 7
185 Mal angesehen

Moin,

unabhängig vom Sinn würde ich behauten, dass es mit einem recht komplexen Makro funktionieren könnte. Da Makro wäre in eine Ablagemaske im RichClient zu integrieren (sie Standardmaske "Universal" wäre nicht zu empfehlen).

Vor allem wäre zusätzlich noch die Trennung der Dateien vorab vorzunehmen, auch da vermute ich, dass dieses mittels Markos lösbar ist.

Im Arbeitsplatz wird in dieser Richtung nichts funktionieren.

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 4 von 7
185 Mal angesehen

Zum Aufwand/Nutzen Verhältnis habe ich noch etwas Nettes gefunden:

https://xkcd.com/1319/

Viel Spaß

0 Kudos
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Gabriele_Scheuering
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 7
185 Mal angesehen

Hallo Community,

bei der Archivierung von Dateien in DATEV DMS empfehlen wir den Betreff aus dem Verschlagwortungs-Knigge zu übernehmen. Das erleichtert die Archivierung und Suche nach Dokumenten, da für die ganze Kanzlei ein einheitlicher Betreff genutzt wird. Die Dateinamen spielen hierbei keine Rolle. Die Archivierung findet immer je Dokument statt.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, Feldinhalte zu schleppen, d.h. für die Archivierung mehrerer Dokumente beizubehalten.

Viele Grüße aus Nürnberg
Gabriele Scheuering
DATEV eG
Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 6 von 7
185 Mal angesehen

42 oder wie war noch mal die Frage.

0 Kudos
hollesson
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
185 Mal angesehen

Ich habe die Lösung gefunden über den Explorer und Rechtsklick>Speichern zur Akte.

Das macht Sinn bei Übernahmen aus Fremdsystemen, in denen der Dateiname schon ein Datum sowie Inhalt des Dokumentes enthält.

Funzt bei Anwalt pro, leider nicht im StB-Bereich von DMS.

Hilft mir aber erst mal weiter.

Danke für die Antworten.

Holger Heckes

0 Kudos
6
letzte Antwort am 14.12.2016 12:49:58 von hollesson
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage