Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, dass DMS als Betreff bei der Archivierung automatisch den Dateinamen aus dem Windows Explorer übernimmt, z.B. wenn ich mehrere Dokumente aus einem Ordner gemeinsam zu einem bestimmten Mandanten oder in eine bestimmte Akte für Anwalt pro archivieren will?
Mit Dank und Gruß,
Holger Heckes
Gelöst! Gehe zu Lösung.
nein. mehrere dateien sind ja erstmal auch immer mehrere dateinamen und auch dann wäre mir das unbekannt.
Moin,
unabhängig vom Sinn würde ich behauten, dass es mit einem recht komplexen Makro funktionieren könnte. Da Makro wäre in eine Ablagemaske im RichClient zu integrieren (sie Standardmaske "Universal" wäre nicht zu empfehlen).
Vor allem wäre zusätzlich noch die Trennung der Dateien vorab vorzunehmen, auch da vermute ich, dass dieses mittels Markos lösbar ist.
Im Arbeitsplatz wird in dieser Richtung nichts funktionieren.
Hallo Community,
bei der Archivierung von Dateien in DATEV DMS empfehlen wir den Betreff aus dem Verschlagwortungs-Knigge zu übernehmen. Das erleichtert die Archivierung und Suche nach Dokumenten, da für die ganze Kanzlei ein einheitlicher Betreff genutzt wird. Die Dateinamen spielen hierbei keine Rolle. Die Archivierung findet immer je Dokument statt.
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, Feldinhalte zu schleppen, d.h. für die Archivierung mehrerer Dokumente beizubehalten.
Viele Grüße aus Nürnberg
Gabriele Scheuering
DATEV eG
Service Dokumentenmanagement
42 oder wie war noch mal die Frage.
Ich habe die Lösung gefunden über den Explorer und Rechtsklick>Speichern zur Akte.
Das macht Sinn bei Übernahmen aus Fremdsystemen, in denen der Dateiname schon ein Datum sowie Inhalt des Dokumentes enthält.
Funzt bei Anwalt pro, leider nicht im StB-Bereich von DMS.
Hilft mir aber erst mal weiter.
Danke für die Antworten.
Holger Heckes